TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

24. Mai 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 23. Mai 2017

Topplatzierungen für Schwimmnachwuchs bei den offenen Landesmeisterschaften

Bei den offenen Landesmeisterschaften mit und ohne Behinderung starteten am Wochenende im Wuppertaler Schwimmleistungszentrum Küllenhahn die Schwimmathleten des TSV Bayer Dormagens unter der Betreuung von Maxi Breuer (1. Mannschaft Nachwuchs), Niklas Waldi (Team Piranha 2) und Alexander Kühling (Team Piranha 1).

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 23. Mai 2017

Junge TSV-Athleten bleiben ungeschlagen

Die jüngsten Athletinnen und Athleten der Leichathletikabteilung des TSV Bayer Dormagen feierten bei einem Sportfest in Kleinenbroich vor rund einer Woche ihre nächsten Erfolge.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. Mai 2017

F1 bemühte sich, aber am Ende reichte es nicht

Im vorletzten Spiel der Saison mussten unsere F1-Junioren eine 3:5 Niederlage bei der SG Orken Noithausen hinnehmen.

Trainer Stephan Seeger war keineswegs enttäuscht, denn auch aus diesem Spiel wird man seine Erfahrungen gesammelt haben.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 22. Mai 2017

Debakel unserer I. Senioren beim SC Velbert

Mit einer herben 2:8 Packung kehrte am frühen Sonntag Abend unsere I. Senioren Mannschaft vom Auswärtsspiel beim SC Velbert zurück.

Hat man, ergebnistechnisch, das Spiel bis zur Pause noch einigermaßen offen gestalten können, Dominik Dobras markierte dabei den 1:2 Pausenstand für den TSV, so ist man in der zweiten Halbzeit (mal wieder) komplett eingebrochen.

Ein 2:8 ist auch mit der Tatsache nicht zu entschuldigen, dass man bereits abgestiegen ist und das es der TSV besser kann, hat man man in der Rückrunde mehrfach bewiesen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 21. Mai 2017

TSV-Läufer trotzen schlechten Bedingungen

Die Bedingungen waren bescheiden, bei der Karlsruher Laufnacht hielt das die Läuferinnen und Läufer des TSV Bayer Dormagen jedoch nicht von guten Leistungen ab.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 21. Mai 2017

Bambinis mit tollem Endspurt zum Sieg

Mit einem fulminanten Endspurt in der zweite Hälfte des Spieles beim SV Rosellen, konnten unsere Bambinis am Ende einen 4:6 Erfolg bejubeln.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 20. Mai 2017

Hartung gewinnt Weltcup in Madrid

Der Dormagener Säbelfechter Maximilian Hartung hat im spanischen Madrid den ersten Weltcup seiner Karriere gewonnen. Hartung zeigte sich in bärenstarker Form und ließ seinen Konkurrenten keine Chance. 

[mehr]

 
Allgemein
 
Lisson 19. Mai 2017

TSV Bayer Dormagen ehrt seine Jubilare 2017

Traditionell lädt der TSV Bayer Dormagen Mitte / Ende Mai eines jeden Jahres in den TSV-Sportlertreff, um langjährige Mitglieder und verdienstvolle Ehrenamtler und Sportler auszuzeichnen.

 

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte wurden drei Mitglieder einer Familie gleichzeitig für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.  Marina, Klaus und Elisabeth Beer erhielten ihre Auszeichnungen für insgesamt „150 Jahre“ Vereinszugehörigkeit in der Turnabteilung.

 

Bild (TSV / HJZ) v.li nach re.: Karl-Josef Ellrich (TSV Vorsitzender), Marina Beer, Klaus Beer und  Elisabeth Beer (Alle 50 Jahre Turnabteilung) sowie Frank Neuenhausen (TSV Geschäftsführer).....

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 18. Mai 2017

II. Senioren des TSV sichern Platz zwei

Mit einem 7:0 Heimerfolg gegen die SG Erfttal konnte unsere Zweitvertretung am Mittwoch Abend im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga B Gruppe 1 das angestrebte Ziel, Platz zwei in der Tabelle sichern und ist auch am letzten Spiel, gegen den feststehenden Meister SV Rosellen, von diesem Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Willi Mertens von dem Spiel und der abgelaufenen Saison...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. Mai 2017

TSV gewinnt auch das Vorspiel

Auch das Vorspiel zum Kreispokalfinale der Herren konnten die F1-Junioren des TSV gegen den SV Uedesheim für sich entscheiden. Mit 4:0 gewann man, bei bestem Fußballwetter,vor einer stattlichen Zuschauerkulisse. Ein tolles Erlebnis für die Kinder beider Teams.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 17. Mai 2017

TSV gewinnt das Finale gegen Uedesheim

Nicht ganz unerwartet entwickelte sich das Kreispokal-Endspiel zwischen dem bereits als Absteiger feststehenden Landesligisten TSV Bayer Dormagen und dem aufstrebenden Bezirksligisten SV Uedesheim am Mittwochabend in Nievenheim zu einer ganz engen Kiste. Dormagen setzte sich erst im Elfmeterschießen mit 3:0 (0:0/0:0) durch.

Mann des Tages war dabei sicher, TSV-Keeper, Angelo di Salvo, der in der regulären Spielzeit die Uedesheimer Stürmer schier zur Verzweiflung brachte und seine durchaus als "Weltklasse" zu bezeichnende Leistung im Elfmeterschießen krönte, bei dem er zwei Elfmeter entschärfte und scheinbar dem gegnerischen Stürmern damit den Zahn gezogen hatte, denn das war es dann auch, mit den Treffern des SV Uedesheim

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. Mai 2017

TSV begrüßt Daniel Schwalbach

Mit Daniel Schwalbach begrüßt der TSV ein neues Mitglied des Jugendvorstandes.

Daniel wird die Geschicke im Sponsorenbereich leiten und steigt mit sofortiger Wirkung in den Jugendvorstand ein, um eine Anlaufstelle für Sponsoren, Gönnern und Förderern der Jugendfußballabteilung zu bilden.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini Mini
 
Detlev Grützmacher 16. Mai 2017

Mini Bambinis erkämpfen Unenentschieden

Nachdem der TSV das "Hinspiel" gegen die Sportfreunde vom FC Zons noch recht deutlich für sich entscheiden konnte, war es dieses mal ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Höhenberg Kicker einen zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand, noch in ein 4:4 Unentschieden drehte und damit Trainer Nicolai und die mitgereisten Eltern gleichermaßen begeisterte.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 15. Mai 2017

TSV-Athleten holen zahlreiche Kreismeistertitel in Essen

Mit zahlreichen Titeln kehrten die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen von den Kreismeisterschaften aus Essen zurück, wo gleich drei Kreise ihre diesjährigen Meisterschaften unter freiem Himmel austrugen. 

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 15. Mai 2017

II. Senioren siegen im Spitzenspiel

Im erwartet schweren Spiel gegen die SG Kaarst 3 konnte unsere Zweitvertretung nach hartem Kampf am Ende einen 2:0 Erfolg für sich verbuchen. Einen glänzenden Tag erwischte dabei TSV Keeper Yannik Pöller, der ein ums andere Mal mit glänzenden Paraden den TSV vor einem Gegentor bewahrte...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - A1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. Mai 2017

A-Jugend immt Abschied vom Trainerteam

Noch einmal richtig krachen ließen es unsere A-Junioren am Samstag Abend, nachdem die letzte "Schlacht geschlagen", das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 geespielt.

Leider gab es auch einen traurigen Anlass im Rahmen dieser Feier, denn mit Dominik Lennertz und Jan Nowak verabschiedet sich das überaus erfolgreiche Trainerduo.

Beide werden zukünftig sich anderen Aufgaben widmen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 15. Mai 2017

Vierkampf gegen nationale Konkurrenz: Enahoro wird Dritter

Deutschlands Mehrkampf-Elite versammelte sich am vergangenen Freitag zum Lotto-Deichmeeting in Neuwied - und mitten drin tummelten sich auch zwei Dormagener Athleten. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. Mai 2017

Beide F-Jugend Teams mit großartigem Fußball

Beide F-Junioren Mannschaften des TSV konnten an diesem vorsommerlichen Samstag den Trainern und Eltern ware Begeisterungsstürme entlocken.

Die Mannschaft der F1 drehte dabei einen 1:2 Rückstand gegen das Team vom SF Vorst in einen 3:2 Erfolg.

Beim 3:1 Auswärtserfolg der F2-Junioren beim TuS Reuschenberg machten beide Teams tolle Werbung für den F-Junioren Fußball.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 13. Mai 2017

C-Jugend schließt mit Kantersieg Saison ab

Mit einem 7:0 Auswärtserfolg bei der SG Delhoven/Straberg krönten unsere C-Junioren die Saison 2016/2017. Im letzten Spiel der Saison zeigte sich der TSV als echtes Team, was diese Mannschaft in den letzten Wochen ausgemacht hat. So kam der deutliche Erfolg und die anschließende Begeisterung der TSV-Verantwortlichen nicht von ungefähr...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.