TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

02. Juni 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Susanne Lupp 01. Juni 2017

Sechs Athleten des TSV Bayer Dormagen für Fecht-EM in Georgien nominiert

Vom 12. bis zum 17. Juni blickt die europäische Fechtwelt auf Tbilissi (auch: Tiflis), die Hauptstadt Georgiens, in der in diesem Jahr die Europameisterschaften aller Klassen stattfindet. Am Start sind auch sechs Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen. Nach dem FC Tauberbischofsheim stellt der TSV Bayer Dormagen damit die zweitgrößte Vereinsdelegation...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 31. Mai 2017

M80-Staffel stellt neuen Deutschen Rekord auf

Die 4x100 Meter Staffel des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen hat bei den Offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Paderborn in der Altersklasse M80 einen neuen Deutschen Rekord aufgestellt!

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 31. Mai 2017

U10-Nachwuchs in Duisburg und Straberg im Einsatz

Die jüngsten Athletinnen und Athleten des TSV Bayer Dormagen haben an den vergangenen beiden Wochenenden wieder mit großem Kampf, viel Spaß und sehenswerten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 31. Mai 2017

DOSB Führungs-Akademie hat noch Seminarplätze frei

Die DOSB Führungs-Akademie bietet vor der Sommerpause noch drei Seminare für Vertreter/-innen von Großvereinen und Verbänden an, in denen noch letzte Plätze buchbar sind...

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 30. Mai 2017

D-Jugend auf großer Tour

Handball und Teambilding standen bei der D1 und D2 am vergangenen Wochenende im Vordergrund. Dafür reisten sie nach Henstedt Ulzburg.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - D2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. Mai 2017

D2 schließt Saison mit einem Erfolg ab

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg, bei RW Elfgen, krönte unsere D2-Jugend eine Rückserie, wie sie die meisten vor einigen Monaten noch nicht erwartet hätten, denn die ersten Wochen der Saison waren doch durch, teilweise, heftige Niederlagen und wenig anschaulichen Fußball geprägt.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 30. Mai 2017

Stamer und Hoffmeister dominieren Kreismeisterschaften

Gleich an zwei Wochenende trug der Kreis Düsseldorf/Neuss auf der Anlage des TSV Bayer Dormagen die Kreismeisterschaften in der Altersklasse U16/U14 aus - und das unter besten Bedingungen. Profitieren konnten davon vor allem zwei Dormagener Leichtathleten.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 30. Mai 2017

Uthof für Deutsche Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert

Die NRW-Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen endeten für zwei U18-Athleten des TSV Bayer Dormagen mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen – und einer Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

[mehr]

 
Handball
 
Christian Lücke 30. Mai 2017

Jugendteams bestreiten erfolgreiche Quali-Turniere

A2 und B3 spielten am Wochenende um die Teilnahme der jeweiligen Ligen und setzten sich gegen die Konkurrenz durch.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 29. Mai 2017

Bambinis des TSV waren nicht zu bremsen

Beim ersten Sommerturnier der Saison 2016/2017 konnten unsere Bambinis überzeugen.

Drei Siegen, standen gerade mal zwei Unentschieden gegenüber, die Trainer des TSV und die mitgereisten Anhänger waren begeistert.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 29. Mai 2017

Vier Schwimmer qualifizieren sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Gute Trainings- und Testergebnisse lassen die Starter des TSV Bayer Dormagen bei der in der kommenden Woche stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaft im Schwimmen in Berlin erwartunsgvoll an den Start gehen. Die Startvorgabe wurde von Seiten des Verbandes in diesem Jahr noch einmal angezogen: nur wer unter den TOP 30, bei den Junioren gar TOP 20, im Qualifikationszeitraum war, durfte eine Meldung abgeben...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 29. Mai 2017

Erfolgreiche A-Jugend DM in Künzelsau

Bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Künzelsau konnte der Dormagener Leon Schlaffer sich die Bronzemedaille sichern. Das Damen-Quartett des TSV holte Silber.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 28. Mai 2017

Bitterer Tag für Kieron Ludwig

Der U20-Athlet verpasst in Weinheim denkbar knapp die Qualifikation zur Jugend-DM in Ulm. Nur wenige Hundertstel entscheiden.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 28. Mai 2017

F1-Jugend entscheidet aufregendes Spiel für sich

Bei hochsommerlichen Temperaturen boten die Mannschaften des TSV und des Gastes vom TuS Reuschenberg  tollen Jugendfußball.

Die anwesenden Anhänger beider Mannschaften waren restlos begeistert, denn es war sicherlich nicht leicht, bei diesen Temperaturen, ein solches Spiel hinzulegen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 26. Mai 2017

TSV-Athleten erleben erfolgreichen Feiertag in Köln

TSV-Athleten überzeugen beim Christi-Himmelfahrtssportfest des TuS Köln rrh. mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen. Ein Quereinsteiger feiert ein gelungenes Debüt!

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. Mai 2017

F2 feiert Auswärtserfolg und Gruppensieg

Ausgiebig feierten unsere F2-Junioren den krönenden Abschluss einer tollen Spielrunde des Jahres 2017.

Mit 11:2 konnte man dabei noch einen Kantersieg einfahren, der im Anschluss genauso gebührend gefeiert wurde, wie die überragende Bilanz von neun Siegen, bei neun Spielen und einem Torverhältnis von 60:15 Toren.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.