TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

22. Juni 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. Juni 2017

Sommerturniere des TSV fanden viel Zuspruch

Drei Tage lang meinte es der liebe Herrgott gut mit den Verantwortlichen und natürlich auch mit den Aktiven der diesjährigen TSV-Sommerjugendturniere. Bei zeitweilig hochsommerlichen Temperaturen wurde den Zuschauern beste Jugendfußball-Unterhaltung geboten. Auch der neu ins Programm genommene Ratskeller Freizeitcup, welcher durch die Dormagener Kult Gaststätte "Ratskeller",  sowie den Lieferanten für das leibliche Wohl, der Firma Mühlenkölsch und Struzina, gesponsort wurde, fand großen Anklang...

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 19. Juni 2017

EM in Tiflis – Platz vier für die deutschen Säbelherren

Der Start in den europäischen Mannschaftswettkampf lief wie geplant für den frisch gekürten Säbeleuropameister Max Hartung und seine Teamkollegen Benedikt Wagner, Matyas Szabo (alle Dormagen und Björn Hübner (Tauberbischofsheim).  Der 45:36 Sieg gegen die Türkei war eher Formsache und der Einzug ins Halbfinale gegen die Rumänen war mit einem 45:39 nie gefährdet. Auch wenn mit dem Semifinale die Zievorgabedes deutschen Fechterbundes erfüllt wurde, wollte die Truppe von Bundestrainer Vilmos Szabo ihnen Erfolg von 2015 wiederholen und sich die europäische Krone sichern.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 18. Juni 2017

U23-DM: Spill mit Silber über 800 Meter – Staffel holt Bronze

Tanja Spill holte bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Leverkusen die Silbermedaille! Die 3x800 Meter Staffel der Frauen wird Dritter, Ituah Enahoro kämpft sich über die 110 Meter Hürden außerdem auf Rang sieben. 

[mehr]

 
Handball
 
Lisson 16. Juni 2017

TSV Bayer Dormagen verpflichtet Nuno Carvalhais

Mit einem weiteren Neuzugang geht der TSV Bayer Dormagen in die Saison 2017/18. Erstmals trägt ein Portugiese das TSV-Trikot: Nuno Carvalhais hat einen Vertrag für das nächste Jahr mit einer Option für eine weitere Spielzeit unterschrieben. "Ich freue mich sehr, dass Nuno zu uns kommt", sagt Trainer Ulli Kriebel. "Er hat beim Probetraining einen hervorragenden Eindruck hinterlassen."...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 16. Juni 2017

EM in Tiflis - Max Hartung ist Europameister

Der EM-Titel der Säbelfechter geht auch 2017 nach Dormagen. Max Hartung setzte sich in Tiflis (Georgien) gegen die gesamte Konkurrenz durch und ist nach Benedikt Wagner im letzten Jahr der zweite Europameister aus den Reihen des TSV Bayer Dormagen in Folge.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 14. Juni 2017

EM in Tiflis – Deutsche Damen bastelten lange an der Sensation

 
 

Bei den Europameisterschaften in Tiflis (Georgien) verpassten die deutschen Säbeldamen im Teamwettbewerb nur knapp eine Sensation. Gegen die Russinnen, die die Weltrangliste anführen, lag lange eine Überraschung in der Luft. Am Ende belegte das Team unter Neu-Trainer Pierre Guichot den achten Platz.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 14. Juni 2017

Enahoro überzeugt bei Quali-Wettkampf in Bernhausen

Der Dormagener Zehnkämpfer Ituah Enahoro hat die Qualifikation für die U23-Europameisterschaften im polnischen Bydgoszcz (13. bis 16. Juli) erfüllt.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 14. Juni 2017

Dormagener Junioren bringen sich für Weltcups in Position

Beim nationalen Ranglistenturnier der Junioren in Dortmund haben sich die Säbelfechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen für den ersten Junioren Weltcup der kommenden Saison in Position gebracht. Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Liska Derkum und Raoul Bonah, die jeweils den zweiten Platz belegten.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 13. Juni 2017

Auch Bambinis präsentierten sich prächtig in Delhoven

Mit einem ausgeglichenen Spielergebnis schlossen unsere Bambinis ihren Turniertag bei herrlichem Sonnenschein in Delhoven ab. Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden beendeten die Bambinis das Turnier. Trainer, Eltern und Fans des TSV waren über die gezeigte Leistung begeistert, denn man zeigte auch Kämpferherz, was nach der einen oder eben der anderen Niederlage nicht immer so selbstverständlich ist, aber genau das macht den Kinder- und Jugendfußball aus, dass diese eben nicht lange nachdenken und weiter machen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. Juni 2017

E2-Jugend erringt tollen zweiten Platz

Mit dem Team unserer E2-Jugend hat eine weitere Nachwuchsmannschaft des TSV eine sehr gute Platzierung beim Turnierwochenende des FC Delhoven errungen. Am Ende war es ein hervorragender zweiter Platz, der gebührend gefeiert wurde.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 12. Juni 2017

Wember, Ludwig, Grammann: Trio dominiert LVN-Meisterschaft

Die Leichtathletikabteilung des TSV Bayer Dormagen erlebte am vergangenen Wochenende äußerst erfolgreiche Nordrheinmeisterschaften in Wesel. Drei Athleten stachen besonders hervor.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 12. Juni 2017

EM in Tiflis: Anna Limbach verpasst Medaille nur knapp

 
 

Bei den Europameisterschaften der Aktiven in Tiflis (Georgien) hat Anna Limbach eine Medaille nur knapp verpasst. Die Fechterin des TSV Bayer Dormagen musste sich im Viertelfinale der erst 16-jährigen Liza Pusztai aus Ungarn mit 12:15 beugen und wurde Fünfte. Die Ungarin hatte sich in diesem Jahr schon den Weltmeistertitel der Kadetten (U17) gesichert und mischte nun auch bei den Aktiven ganz vorne mit.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 12. Juni 2017

Basketball: U16 qualifiziert sich für Jugend-Landesliga

Am Samstag und am Sonntag war der TSV Bayer Dormagen Ausrichter der Qualifikationsrunden für die Basketball-Teams der U18 und U16 Jugend. Mit Siegen gegen die Walsum Beavers und gegen den Willicher TV sicherte sich die U16 die Teilnahme in der Jugend-Landesliga des WBV. Die U18 erreichte das angestrebte Ziel, die Qualifikation für die Jugend Oberliga, nicht. Sie verlor gegen die BG Köln.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.