TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

01. September 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Allgemein
 
Susanne Lupp 01. September 2017

Halle 1 ab Montag, 4.9. wieder nutzbar

Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiter/Innen, die Sanierung des Hallenbodens in Halle 1 ist planmäßig verlaufen, aktuell werden noch kleinere Restarbeiten erledigt. Wir freuen uns, Ihnen den modernisierten Spielbelag ab Montag den 04.09.2017 wieder zur Verfügung stellen zu können...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 01. September 2017

Oberligist Turu Düsseldorf zu Gast am Höhenberg

In der zweiten Runde des Niederrheinpokal Wettbewerbs trifft unsere Erstvertrettung am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf das Team von Turu Düsseldorf.

Turu Düsseldorf rangiert derzeit auf dem siebten Platz in der Oberliga Niederrhein und es wird spannend sein, wie sich das junge Team des TSV gegen diesen hochkarätigen Gegner behaupten wird.

[mehr]

 
Fussball
 
Detlev Grützmacher 30. August 2017

Alle Spiele, alle Tore, alle Termine

Ein neuer Service ist unter "Spielbetrieb" ab sofort einzusehen.

Dort gelangt ihr über den Link "Hier alle Spiele der TSV Teams" auf die Seite von Fußball.de, von dort aus könnt ihr unter "Vereinsspielplan" alle gemeldeten Spiele der Saison, aller TSV-Teams einsehen.

[mehr]

 
Alle
 
Susanne Lupp 30. August 2017

Fortbildungsangebote der DOSB Führungsakademie

Das Herbstprogramm der DOSB Führungsakademie ist erschienen. Es bietet ehrenamtlich oder hauptamtlich in Sportorganisationen Aktiven eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten und unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit.
 
http://www.fuehrungs-akademie.de/weiterbildung/veranstaltungen-im-jahresprogramm.html [mehr]
 
Handball
 
Lukas Will 29. August 2017

C-Jugend gewinnt Junior-Sauerland Cup in Menden

Bereits zum neunten Mal trafen sich die Top-Nachwuchsmannschaften Deutschlands zum Junior-Sauerland Cup der SG Menden Sauerland. Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen, trainiert von Peer Pütz und Benny Maus, konnte sich mit einer hervorragenden Leistung den Turniersieg sichern und beendet damit die Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Erfolgserlebnis.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 28. August 2017

Unnötige Niederlage des Merten Teams in Norf

Ein völlig unnötige Niederlage nahm unsere Zweitvertretung beim TSV Norf II hin. Mit 1:2 verlor man das Spiel, aber nicht den Optimismus, denn Wiedergutmachung am kommenden Wochenende, wenn es gegen die SVG Weißenberg geht, ist angesagt, lt. Trainer Willi Mertens...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 27. August 2017

Vier Tore, vier rote Karten am Höhenberg

Wer nur die Fakten zu lesen bekommt, könnte von einem aufregenden, überharten Spiel reden, doch weit gefehlt, es war eher ein mittelmäßiges Spiel, was so richtig keinen "vom Hocker gerissen" hat, das 2:2 Unentschieden des TSV gegen den Gast vom VFB Solingen. Der insgesamt gesehen gut leitende Schiedsrichter war in seiner Regelauslegung sehr konsequent, doch die Reaktionen (eben, fast, keine) zeigten, dass er teilweise so falsch nicht gelegen haben kann. So mussten insgesamt drei Spieler direkt mit einer roten Karte frühzeitig das Feld verlassen und einen traf es in Form einer gelb-roten Karte.

Auf TSV-Seite musste Maurice Wiewora schon früh in der ersten Halbzeit (25. Minute), zusammen mit seinem Gegenspieler, das Feld verlassen, Yannick Schmitz konnte seinen Gegenspieler kurz vor Ende der Partie nur mit einem Foulspiel am Durchbruch hindern, die Folge, gelb-rot, zwischenzeitlich durfte sich noch ein Spieler aus Solingen frühzeitig verabschieden, sodass zum Ende der Platz auf dem Spielfeld doch großzügig genutzt werden konnte, bei jeweils acht Feldspielern...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 23. August 2017

Universiade in Taipeh: Limbach auf Rang 30 - Koch wird 48.

Die Dormagenerin Anna Limbach hat bei den Weltsportspielen der Studenten – auch bekannt als Universiade – im Einzel der Säbelfechterinnen den 30. Platz belegt. Ihr Vereinskamerad Domenik Koch wurde in Taipeh 48.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 21. August 2017

Lambertz Team verliert beim VFB Hilden II

Die zweite Niederlage binnen vier Tagen musste unsere Erstvertretung hinnehmen. Beim VFB Hilden II verlor man verdient mit 0:2. Hinzu kam die gelb-rote Karte von Nicolas Eifler, der in der 60. Minute des Feldes verwiesen wurde und somit dem TSV in der kommenden Partie nicht zur Verfügung stehen wird...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 20. August 2017

TSV Reserve gewinnt Auftaktspiel gegen Hoisten

Von einem Auftaktsieg gegen Kreisliga A Absteiger DJK Hoisten hat Trainer Willi Mertens im Vorfeld der Partie nur zu träumen gewagt. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und noch vier im Urlaub befindlichen Spielern wäre man mit einem Punktgewinn schon zufrieden gewesen. Hinzu kam, dass mit Andre Hydraczek, Jonas Fricke und Phillip Schürheck drei Spieler leicht angeschlagen auflaufen mussten, umso höher ist der Auftakterfolg seines Teams einzustufen und der Chefcoach war dann auch voll des Lobes für sein Team...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 18. August 2017

A-Jugend absolviert Trainingslager am Chiemsee

Die U19-Handballer des TSV Bayer Dormagen haben sich mit einem fünftägigen Trainingslager in Prien am Chiemsee auf die anstehende A-Jugend Bundesligasaison vorbereitet. Wie das Trainingslager aus Sicht der Jungs verlief, schildert Flügelflitzer Daniel Stein in einem Erlebnisbericht.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 17. August 2017

TSV verliert knapp in einem sehr hektischen Spiel

In einem phasenweise doch sehr hektischen Spiel, bei dem es auch mehrfach an der Grenze des Erlaubten zuging, verlor unsere Erstvertretung am Mittwoch Abend das zweite Meisterschaftsspiel der Saison gegen TSV Eller 04 knapp mit 0:1.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.