TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

20. September 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Alle
 
Björn Barthel 20. September 2017

Vorschau: Handball am Wochenende

Die B-Jugend spielt am Wochenende gegen den Rivalen VfL Gummersbach. Nach dem Sieg im letzten Heimspiel, hofft die Mannschaft um Trainer David Röhrig auf einen erneuten Erfolg vor heimischer Kulisse. Die U23-Herren bestreitet ihr erstes Heimspiel gegen den TV Strombach und die C-Jugend um Trainer Peer Pütz darf gegen den aktuellen Tabellenzweiten auf einen erneuten Sieg hoffen.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 19. September 2017

Herren-Team mit zwei Dormagenern holt Bronze bei Militär-WM

Die Säbel-Herren haben beim Teamwettbewerb der Militär-WM im italienischen Acireale Bronze geholt. Das deutsche Quartett bestehend aus dem frisch gebackenen Einzelweltmeister Matyas Szabo, Bronzemedaillengewinner Richard Hübers (beide TSV Bayer Dormagen), Maximilian Kindler (Eislingen) und der taktischen Verstärkung Andre Sanita, setzte sich im Gefecht um Bronze mit 45:42 gegen Russland durch...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 18. September 2017

Bambini Freundschaft zu TuSA 06 vertieft

Mit einem weiteren Freundschaftsspiel und der Zusage zur Teilnahme am Hallenturnier des Gastgebers von TuSA 06 Düsseldorf haben Nico Schöps und seine Bambinis die Freundschaft zu den Landeshauptstädtern vertieft.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 18. September 2017

Sieg und Niederlage für Basketballer

Mit zwei Spielen starteten die Basketballer des TSV in die Saison 2017/2018. Den Anfang machte am Samstag um 12.00 Uhr die U12. Sie verlor bei der DJK TUSA Düsseldorf 2 mit 31:33. Am Abend gewannen die Herren ihr Auftaktspiel in der Bezirksliga bei SFD Düsseldorf 1 mit 53:50. Fabian Lehr sicherte mit vier erfolgreichen Freiwürfen in Folge den Sieg.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 18. September 2017

Sieg für D1 und B3-Jugend

Auch die anderen Jungwieselmannschaften konnten erfolgreich ihre Spiele bestreiten. Sowohl die D-Jugend, als auch die neue B3-Jugend gewannen deutlich ihre Partien. Wie die jeweiligen Mannschaften genau überzeugen konnten, könnt ihr hier nachlesen. . .

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. September 2017

Blitzturnier der Extraklasse

Am 01.10. findet am Dormagener Höhenberg ein F-Junioren Blitzturnier des Jahrgangs 2009 statt, welches sich durchaus sehen lassen kann.

Neben dem belgischen Erstliganachwuchs K.A.S. Eupen, hat der ehemalige Bundesligaclub und Traditionsverein von Wattenscheid 09, sowie die Sportfreunde Siegen zugesagt.

Die gastgebene F1-Jugend des TSV würde sich freuen, möglichst zahlreiche Gäste auf der Anlage des TSV Bayer Dormagen begrüßen zu dürfen.

Beginn dieses außergewöhnlichen Events wird 10:30 Uhr sein.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 18. September 2017

Matyas Szabo holt Gold bei Militär-WM in Italien

Der Dormagener Säbelfechter Matyas Szabo hat sich bei der Militär-WM im italienischen Acireale die Goldmedaille gesichert. Sein Teamkollege Richard Hübers gewann Bronze. Unteroffizier Matyas Szabo vom TSV Bayer Dormagen gewann im Finale hauchdünn mit 15:14 gegen den Russen Kamil Ibragimov. Zuvor hatte er sich im Halbfinale mit 15:10 gegen den Ukrainer Andriy Yagodka durchgesetzt. Den Sprung unter die besten Vier hatte Szabo mit Siegen gegen Lokalmatador Diego Occhiuzzi (15:13) und gegen den Koreaner Ho Jun Chung (15:11) perfekt gemacht.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 18. September 2017

A-Jugend trumpft gegen Minden auf

Trainer Jamal Naji war restlos begeistert: "Vor allem unsere Deckung um Matija Mircic zeigte eine sensationelle Leistung. Ich bin stolz auf mein Team." Die Höhe des Erfolgs gegen die favorisierten Grün-Weißen aus Minden überraschte auch die Dormagener Fans, die einen insbesondere in der zweiten Spielhälfte herausragenden Auftritt der A-Jugend miterlebten. Der TSV gewann 29:22 (10:12).

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 17. September 2017

Der TSV kann es doch noch

Lang, lang ist es her, dass unsere Erstvertretung unserer Fußballer sich wieder über einen Sieg hat freuen können, doch am Sonntag war es dann endlich wieder so weit. Mit 4:2 gewann der TSV beim Lohausener SV. Doppeltorschütze Dominik Dobras legte dabei den Grundstein des Erfolges. Die anderen Treffer für en TSV erzielten Philipp Blank und Oliver Gammon.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 17. September 2017

Siege für TSV-Teams am 2. Spieltag

Überzeugende Vorstellungen der TSV-Jugendteams am Wochenende. B- und C-Jugend gewannen deutlich. Auch die 2. Mannschaft der Handballer fuhr die ersten zwei Zähler ein.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. September 2017

F1-Jugend siegt knapp gegen TSV Norf

Einen knappen 2:1 Erfolg konnte unsere F1-Jugend am Samstag gegen den starken Gastgeber vom TSV Norf einfahren.

Bei bestem Fußballwetter wurde den zahlreichen Zuschauern ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel geboten.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. September 2017

F2-Junioren zeigen große Moral, trotz Niederlage

Ein wenig Lehrgeld hat unsere neu gegründete F2-Junioren Mannschaft am vergangenen Samstag zahlen müssen, denn wenn man nicht von Beginn an hellwach ist, kann ein Spiel schon verloren sein, bevor es begonnen hat.

Aber hervorzuheben war am Ende die große Moral, die der TSV bewies, denn trotz eines deutlichen Rückstand zur Pause, konnte man die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten und das Ergebnis einigermaßen freundlicher gestalten.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 16. September 2017

TSV verliert auch in Oberbilk

Der TSV steckt in der Bezirksliga-Gruppe 1 weiter im Tabellenkeller fest. Beim SC Schwarz-Weiß Düsseldorf verlor der Landesliga-Absteiger am Mittwochabend sein Nachholspiel mit 1:3 (0:1) und wartet somit seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg.

 

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 13. September 2017

A-Jugend: Heimpremiere gegen Minden

Nachdem die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen beim Bundesliga-Nachwuchs von Hannover-Burgdorf starten musste, kommt mit GWD Minden am kommenden Sonntag, 17. September, um 17 Uhr ein weiterer Favorit der Bundesliga West ins TSV Bayer Sportcenter. "Das sind natürlich schwere Aufgaben für die neuformierte Mannschaft", sagt Neu-Trainer Jamal Naji. "Wir stellen uns aber gerne dieser Herausforderung."

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.