TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

18. Oktober 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Basketball
 
Susanne Lupp 16. Oktober 2017

Basketball: Bittere Niederlagen für U12 und U16

Die U12-Basketballteam des TSV verlor am Sonntag bei TUSA Düsseldorf erst in den Schlusssekunden mit 36:39. Die U16 unterlag am Samstag daheim gegen Mettmann-Sport mit 54:64.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 16. Oktober 2017

Zweite Mannschaft verschenkt zwei Punkte

Leichtfertig zwei Punkte verschenkt hat unsere Zweitvertretung bei ihrem Heimspiel gegen den FC Zons II, so lautet die Meinung von Trainer Willi Mertens. Den Chancen nach hätte man das Spiel einfach gewinnen müssen, so aber war man am Ende froh, einen Zähler gewonnen zu haben, den Tim Malzburg buchstäblich in der allerletzen Minute sicherte.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 16. Oktober 2017

A2 gewinnt gegen Siebengebirge- D1 verliert

Die A-Reserve gewinnt mit 27:18 gegen die HSG Siebengebirge 2 und kann nach zwei Niederlagen endlich einen Sieg einfahren.
Schon von Beginn an zeigt die Mannschaft um Trainer Jens Hentschel, dass sie die zwei Punkte nach Dormagen nehmen möchten. Durch einen sicheres Angriffsspiel und einer guten Abwehr mit einem bärenstarken Karl Kafitz im Tor konnten die Jungwiesel mit lediglich drei Gegentoren in die Kabine gehen. Zur Halbzeit stand es 11:3.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 16. Oktober 2017

Ferndorf nimmt beide Punkte mit

Das Spitzenspiel im TSV Bayer Sportcenter begeisterte 1269 Zuschauer, das Ergebnis freute allerdings nur eine Minderheit: Die Fans des TuS Ferndorf bejubelten den 25:21-Erfolg der Siegerländer, die nun mit vier Punkten Vorsprung vor Dormagen, Krefeld und überraschend den Bergischen Panthern an der Spitze der 3. Bundesliga West stehen. Auch das Trainerteam Ulli Kriebel und Peer Pütz (Foto) hatte mehr erhofft. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 16. Oktober 2017

A-Jugend: Erste Welle blieb aus

Dormagens Trainer Jamal Naji gratulierte den Gästen zum "verdienten Erfolg" und machte nach den 60 Minuten im TSV Bayer Sportcenter deutlich: "Melsungen hatte heute einfach die reifere Spielanlage. Und wenn wir nur zwei Tore über die erste Welle erzielen, dann können wir nicht gewinnen." 12 Treffer erzielte Justin Kauwetter (Foto)

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 16. Oktober 2017

Masters-Schwimmer gewinnen 13 Medaillen bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften

Vier Masters-Schwimmer aus Dormagen gingen am vergangenen Wochenende bei den NRW Meisterschaften auf der Kurzbahn in Kamen auf Medaillenjagd. Alle kehrten als NRW-Meister zurück, dabei erschwammen sich die TSV-Schwimmer insgesamt 8 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronze-Medaillen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Susanne Lupp 17. Oktober 2017

1. Internationales U9-Fußballturnier mit hochkarätiger Besetzung

Einmal gegen Bayern München oder den 1. FC zu spielen ist ein Traum vieler Fußballspieler. Für die F1-Nachwuchskicker des TSV wird der Traum Realität: Beim „1. Internationalen U9-Fußballturnier“ am 11. November im TSV Bayer Sportcenter treten zwölf Teams gegeneinander an, darunter der Nachwuchs von so renommierten Vereinen wie dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln sowie PSV Eindhoven (Niederlande) und KRC Genk (Belgien)...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 15. Oktober 2017

Erste Mannschaft gewinnt Lokalduell

Der TSV Bayer Dormagen hat sich in der Bezirksliga, Gruppe 1, für eine gute Leistung mit dem Derbysieg belohnt. Beim FC Zons gewann Dormagen mit 2:1 (Halbzeit 0:0) und feiert den dritten Sieg in dieser Spielzeit...

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 15. Oktober 2017

B-Jugend übernimmt Tabellenspitze, Zweite erfolgreich

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen übernimmt die Tabellenspitze der Nordrheinliga, die 2. Mannschaft siegt im Lokalduell gegen Longerich 2.

 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini Mini
 
Detlev Grützmacher 14. Oktober 2017

Mini Bambinis mit perfektem Start in die Saison

Auch wenn das Ergebnis, gerade bei den Kleinsten der Kleinen, so gar keine Rolle spielt, so nahm man den Erfolg des TSV, beim TuS Reuschenberg dennoch gerne mit.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. Oktober 2017

C-Jugend eine Runde weiter im Pokal

Durch einen verdienten 3:1 Heimspielerfolg gegen die DJK Hoisten konnte sich unsere C-Jugend bei allerbestem Fußballwetter für die dritte Runde im Kreispokal qualifizieren. Auch wenn die zeitliche Spielverlegung zur Folge hatte, dass man auf die ungeliebte Asche musste, waren die Trainer Fuchs und Koch von der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge mehr als erfreut.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 14. Oktober 2017

Gute Besserung, Lukas

Neben dem sportlichen Erfolg unserer Bambinis am vergangenen Mittwoch, beim Heimspiel gegen den SV Uedesheim, lobte Trainer Nicolai Schöps den Teamgeist seiner Mannschaft.

Ihr Mitspieler, Lukas, verletzte sich am letzten Trainingstag so schwer (Lukas wollte sich mal als Manuel Neuer versuchen), dass er mit einem Gipsarm am Spielfeldrand seine Mitspieler anfeuern musste.

Nach Spielschluss signierte das gesamte Team den Gipsarm von Lukas, eine tolle Geste, welche den Zusammenhalt der Mannschaft unterstreicht.

Lukas selbst, möchte ich von dieser Stelle auch noch mal sehr lobend erwähnen, denn verletzte Spieler gehören immer zum Team, nur leider sieht man das nicht immer und diese distanzieren sich nur allzu oft über die Dauer der Verletzung von ihrem Team, was sicherlich nicht förderlich ist, für das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Mannschaft.

Auch wenn es "schmerzt" nicht mitspielen zu können, so ist man trotzdem ein Teil der Mannschaft und es fördert vielleicht auch ein bisschen den Heilungsprozess, wenn es einen motiviert, möglichst schnell wieder mit machen zu können.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 13. Oktober 2017

A-Jugend trifft auf Melsungen

Am 6. Spieltag der Jugend-Bundesliga West trifft die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen an diesem Samstag, 14. Oktober, auf die mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen. Die Partie wird um 17.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter von den Spielleitern Maximilian Engeln und Felix Schmitz angepfiffen. TSV-Trainer Jamal Naji (Foto) möchte gerne den vierten Saisonsieg einfahren.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 09. Oktober 2017

Zittersieg der A-Jugend beim Aufsteiger

Nach einem spannenden Finale feierte die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen den dritten Saisonsieg der Jugend-Bundesliga West bei der DJK Oespel-Kley. "Es war das erwartet schwere Spiel", atmete TSV-Trainer Jamal Naji nach dem 23:22 auf. Über 200 Zuschauer standen hinter dem Aufsteiger. Insofern freute Naji sich auch darüber, dass seine Auswahl in der Schlussphase einen kühlen Kopf behielt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. Oktober 2017

F3 Jugend mit konzentrierter Leistung

Bei ihrem Heimspiel gegen den VFL Jüchen/Garzeweiler am Mittwoch Abend konnten unsere F3 Juniroen einen nie gefährdeten 7:3 Heimsieg einfahren.

Trainer Mathias Adolfs sah von Beginn an ein konzentrierte Mannschaft des TSV und war hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.