TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

17. November 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 17. November 2017

Trainer Willi Mertens enttäuscht

Auch gut eine Woche nach dem vermeintlichen Spitzenspiel unserer Zweitvertretung beim Spitzenreiter aus Weckhoven sitzt der Stachel der Enttäuschung noch sehr tief, bei Trainer Willi Mertens, der sich im Klaren ist, dass man dort verlieren kann, aber wenn man nicht die nötige Einstellung (Vorbereitung) an den Tag legt, dann ist das schon mehr als ärgerlich, denn mit einem Puntkerfolg wären die Möglichkeiten an die Spitze weiter heran zu kommen, groß gewesen.

 

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 17. November 2017

Basketball: U14 mit klarem Sieg

 

Bereits am Mittwoch gewann die U14-Basketballmannschaft des TSV beim ISD Sportverein. Nach einer guten Partie stand es nach vierzig Minuten 74:26 (28:15) für den TSV. 

[mehr]

 
Volleyball
 
n.sijben 16. November 2017

Volleyball-Damen 1: Gipfeltreffen am Höhenberg

Die erste Damenmannschaft ist optimal in die neue Saison gestartet. Nach sechs Siegen in sechs Spielen behält das Team um Trainer Achim Kohtz eine weiße Weste und belegt den ersten Tabellenplatz in der Oberliga 1. Der Tabellenführer empfängt am Samstag Abend den Tabellenzweiten SC 99 Düsseldorf am Höhenberg zum Gipfeltreffen. Freut euch mit uns gemeinsam auf hochklassigen Volleyball in einer stimmungsvollen Halle. Für Kaltgetränke ist gesorgt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. November 2017

F1-Junioren erstauenen Trainertrio

Aus dem Staunen kamen am Montag die mitgereisten Eltern und vor allem die Trainer unserer F1-Junioren nicht mehr heraus, als diese beim Auswärtsspiel bei den Sportsfreunden vom SF Vorst die mit Abstand beste Saisonleistung abrufen konnte.

Umso bewundernswerter die Leistung der TSV-Kicker, dass man keine zwei Tage zuvor noch gegen Mannschaften wie dem FC Bayern München, dem PSV Eindhoven usw. beim eigentlichen Saisonhighlight angetreten war und dort sicherlich auch körperlich an die Grenzen gestoßen ist.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 13. November 2017

Basketball: Zweiter Sieg für die Herren

Die Basketball-Herrenmannschaft begann am Freitag das Spielwochenende mit einem 79:50 Heimspielerfolg gegen TUSA Düsseldorf 2. Am Samstag folgte die U14 und gewann gegen Osterath mit 61:41. Am Sonntag kamen dann leider zwei Niederlagen der U16 und U18 hinzu. Die U16 verlor bei Herzogenrath Baesweiler mit 59:64. Die U18 unterlag beim ISD Sportverein mit 49:65.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 13. November 2017

TSV Bayer Dormagen dominiert Deutsche Junioren Meisterschaften

Die Junioren Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen haben sich bei den Deutschen Meisterschaften in glänzender Form präsentiert und drei von vier möglichen Titeln gewonnen.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 13. November 2017

A-Jugend lässt Nettelstedt keine Chance

"Wir wollten das Spiel über die Abwehr gewinnen. Und das ist uns gelungen", war Dormagens Trainer Jamal Naji mit der Leistung seiner Defensive zufrieden. Sie sorgte letztlich dafür, dass die Gäste aus Nettelstedt lediglich einmal in der Anfangsphase in Führung gehen konnten. Die A-Jugend des TSV Bayer gewann gegen Nettelstedt mit 29:22 (12:10), auch dank des starken Arne Fuchs (Foto).

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 13. November 2017

Start in Crosslaufsaison: Spill & Nisius dominieren ihre Strecken

Erfolgreicher Start in die Crosslaufsaison: Tanja Spill und Joshua Nisius setzten beim 46. Martinslauf in Krefeld auf ihren Strecken dicke Ausrufezeichen.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 12. November 2017

Kantersieg für Zweite, B-Jugend behauptet Tabellenführung

Erfolgreiches Handball-Wochenende für den TSV Bayer Dormagen. Die Zweite Mannschaft gewann zu Hause hoch und auch die B-Jugend war siegreich und verteidigte ihre Tabellenführung.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Susanne Lupp 11. November 2017

KRC Genk gewinnt das 1. Internationale U9-Fußballturnier in Dormagen

Die belgischen Jugendfußballer des KRC Genk sicherten sich am 11. November in einem hochklassigen und temporeichen Finale im TSV Bayer Sportcenter mit einem 7:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln den Siegerpokal beim erstmals ausgetragenen U9-Fußballturnier. In der Vorrunde hatten die Kölner noch mit 6:3 die Oberhand behalten. Ins Finale war Genk mit einem knappen 3:2 gegen Borussia Dortmund eingezogen, im zweiten Halbfinale setzte sich der „Effzeh“-Nachwuchs im rheinischen Derby mit 4:2 gegen Bayer 04 Leverkusen durch. Dritter wurde Borussia Dortmund nach einem 4:1-Sieg gegen Leverkusen...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.