TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

24. November 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 24. November 2017

TSV-Schwimmer messen sich mit NRW-Elite

Am vergangenen Wochenende traf sich die NRW-Schwimm-Elite zu den Landes-Kurzbahnmeisterschaften, traditionell ausgetragen in der Schwimmoper zu Wuppertal. Ruben Böckmann (1998), Sabrina Marzahn (1991) und Jens Schöne (1998) unterboten im Vorfeld die geforderten Normen der offenen Klasse und stellten sich der hochkarätigen Konkurrenz...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 23. November 2017

Bambinis testen in der Halle

Den Witterungsverhältnissen und der Jahreszeit passend, sind unsere Bambinis ein weiteres Mal unter das wärmende Hallendach gegangen, um weitere Spielpraxis zu sammeln.

Dieses Mal gastierte der TSV in Quadrath Ichendorf, wo es darum ging, möglichst allen Kindern viel Spielpraxis zu geben.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. November 2017

F1 und F2-Jugend unterstützen Benefizturnier

Am Sonntag spielen unsere F1 und F2-Junioren (kombiniert) in der Soccerhalle Neuwerk, auf Einladung des 1.FC Mönchengladbach, der in Kooperation mit dem Kindergarten Steinkreis eine Wohltätigkeitsveranstaltung, in Form eines Fußballturnieres, organisiert.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 21. November 2017

Zwei Siege und ein Unentschieden für TSV-Teams

Erfolgreiches Wochenende für die Handballer des TSV. Die Zweite konnte ihre Serien fortsetzen und die Jugendteams gewannen ihre Auswärtsspiele hoch.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 21. November 2017

Anna Limbach glänzt beim Weltcup in Gent

Beim Weltcup der Säbeldamen im belgischen Gent hat die Dormagenerin Anna Limbach einen starken siebten Platz belegt. Mit der Mannschaft erreichte die deutsche Equipe einen achtbaren 13. Platz.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 21. November 2017

D1 siegt gegen den 1.FC Köln

Am Samstag ging es nach vierwöchiger Spielpause zum Auswärtsspiel gegen den Handball-Nachwuchs des 1. FC Köln.Bereits in den ersten Minuten konnte man unserem Nachwuchs die lange Spielpause anmerken, welche sich in zahlreichen technischen und individuellenFehler ausdrückte. Die Mannschaft fand nicht zu Ihrem gewohnten Spiel. Die Abwehr stand hierbei noch recht gut, doch im Angriff schaffte es das Team nicht den gewohnten Druck auf die gegnerische Abwehr zu machen....

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 21. November 2017

A2 mit Sieg und Niederlage in den letzten beiden Spielen

Die Jungwiesel von Jens Hentschel gewannen ihr Spiel gegen den TV Palmersheim mit 22:21. Über eine starke Defensivleistung und einem gut aufgelegten Karl Kafitz im Tor konnte die TSV-Reserve die nächsten zwei Punkte für sich verbuchen. Vor allem die zweite Halbzeit entscheiden für den Sieg der A-Jugend. Nachdem man mit 5 Treffern zurücklag, konnte man dennoch in einer spannenden Schlussphase den Sieg für sich sichern.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 20. November 2017

A-Jugend siegt deutlich in Hagen

Auf einen Sieg muss Eintracht Hagen auch nach dem Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen warten. Die Gäste setzten sich am Sonntag beim Schlusslicht der Jugend-Bundesliga West mit 33:25 (17:14) durch. TSV-Trainer Jamal Naji war mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Auch in Hagen gewinnt man nicht einfach so. Es war das erwartet schwere Spiel."

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 20. November 2017

Basketball: U16 mit Sieg

Am Wochenende blieb die U16 des TSV als einzige Basketballmannschaft erfolgreich. Sie bezwang die dritte Mannschaft der SG ART Giants Düsseldorf mit 50:34. Zuvor unterlag die U12 daheim gegen die SG ART Giants Düsseldorf 4 mit 36:90. Die Herren unterlagen beim Landesligaabsteiger TV Osterath mit 53:78. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 20. November 2017

C-Jugend verliert in Nievenheim

Trainer Markus Fuchs sah ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel, was bei der Brisanz eines Stadtderbys leider nicht immer der Fall ist.

Die 0:2 Niederlage war sehr unglücklich, ein Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen, lt. Trainer Markus Fuchs.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 19. November 2017

TSV gerät in Reusrath böse unter die Räder

Vorgenommen hatte sich der TSV eigentlich jede Menge. Bis auf große Töne kam davon in Reusrath allerdings nichts an

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 19. November 2017

Bambinis mit erstem Hallenauftritt der Saison

Das erste von einigen Hallenturnieren der Saison 2017/2018 bestritten unsere Bambinis am vergangenen Wochenende.

Bei der Spvg. Gustorf Gindorf konnte man sich achtlich aus der Affäre ziehen und die Kinder des TSV, sowie Trainer Nico und die mitgereisten Eltern verbrachten einen schönen Tag in der Halle. Entsprechend positiv kommentierte Trainer Nico anschließend dieses Geschehen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. November 2017

F-Jugend Teams auf der Erfolgswelle

Die Trainer unserer F-Junioren hatten an diesem Wochenende keinen Grund zu Klage. Sage und schreibe 30 Treffer, verteilt auf drei Mannschaften, waren der Lohn fleißiger Trainingsarbeit der letzten Wochen.

 

Den "Vogel dabei abgeschossen" haben dabei die F3-Junioren bei ihrem 15:1 Heimerfolg gegen die Mannschaft von Bedburdyck Gierath.

Aber auch der 8:0 Erfolg der F1 gegen die SG Kaarst und der starke Auftritt der F2-Junioren beim SV Rosellen (7:5 Erfolg) zeigen, dass hier in diesen Altersklassen einiges an Talenten dem Ball hinterher jagd.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 17. November 2017

200 Teilnehmer bei 32. Kinderolympiade

200 Teilnehmer nahmen am 12. November bei der bereits 32. Dormagener Kinderolympiade teil.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.