TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

01. December 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Schwimmen
 
Susanne Lupp 01. December 2017

Schnelle Zeiten in Übersee – Laurenz Weber knackt seine Bestzeiten

TSV-Schwimmer Laurenz Weber (2002), der seit August als Austauschschüler Kanada weilt und dort für seine Highschool auch an Wettkämpfen teilnimmt, hat seine bisherigen Bestzeiten auf den kurzen Freistilstrecken deutlich unterboten. Im Rahmen der kürzlich ausgetragenen Highschool-Provincials 2017 avancierte er zu einem echten Leistungsträger innerhalb seines Schwimm-Teams (Pen High) und trug mit schnellen Zeiten in den Staffeln zu mehreren Podestplatzierungen bei.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 30. November 2017

43. Preis der Chemiestadt: Die ersten Athleten sind schon da

Am Wochenende 9. Dezember steigt am Höhenberg der 43. Preis der Chemiestadt. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher ein Junioren-Weltcup der Superlative mit hunderten Teilnehmern aus der ganzen Welt.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. November 2017

F1 des TSV trifft in der Halle auf Porz

Zu einem weiteren Hallenfreundschaftsspiel hat der TSV am vergangenen Mittwoch, in Halle I am Dormagener Höhenberg, geladen.

Zu Gast war das Team der Spvg. Köln-Porz.

Es war ein kurzweiliges Spiel, das bei 3x20 Minuten jede Menge Tore brachte, die Spieler beider Teams am Ende aber auch so ziemlich am Ende ihrer Kräfte waren.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 29. November 2017

Basketball: U18 im Pokal weiter, Herren unterliegen

 

Nach einem spannenden Finale und zwei erfolgreich verwandelten Freiwürfen von Doddwin Boysen steht die U18 in Runde drei des WBV Jugendpokals. Sie gewann in eigener Halle gegen TUS 1959 Hamm mit 66:64. Die Herren verloren zuhause gegen den Tabellenführer Black Eagles Düsseldorf mit 52:77. Die U12 verlor nach einem nervenaufreibenden Match mit 60:48 nach Verlängerung bei ART Giants Düsseldorf 3. [mehr]

 
Römer Therme
 
Susanne Lupp 27. November 2017

Adventsschwimmen in der Römer Therme ab 3. Dezember

Wie schon in den vergangenen Jahren, findet auch in diesem Jahr an den Adventssonntagen, beginnend mit Sonntag, 3. Dezember, das traditionelle alljährliche Adventsschwimmen im der Römer Therme des TSV Bayer Dormagen statt. Neben den Schwimmaktivitäten laden diverse Leckereien wie Waffeln mit heißen Kirschen und Glühwein zum kurzweiligen Verweilen ein. Für Autofahrer und Kinder wird alkoholfreier Punsch ausgeschenkt...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 26. November 2017

Benedikt Wagner wird Zweiter bei Traditionsturnier in München - Eifler überzeugt

Benedikt Wagner, Säbelfechter im Dienste des TSV Bayer Dormagen, hat beim Traditionsturnier „Münchener Schwert“ den Gesamtsieg nur knapp verpasst. Der Mannschaftsweltmeister von 2014 musste sich erst im Finale dem Italiener Massimiliano Murolo knapp mit 13:15 geschlagen geben. Larissa Eifler wurde bei den Damen Dritte.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 26. November 2017

Bittere Niederlage für Zweite - B-Jugend bleibt siegreich

Die Serie der Zweiten ist gerissen. Gegen den TuS Derschlag blieb der TSV chancenlos. Die B-Jugend konnte sich hingegen auch gegen BTB Aachen durchsetzen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 26. November 2017

Nisius erstmals Nordrheinmeister - Stockhausen wird Dritte

Der Dormagener Läufer Joshua Nisius hat seinen ersten Titel bei Landesmeisterschaften eingefahren.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 26. November 2017

TSV Jugend zeigt sich in Torlaune

In Torlaune präsentierten sich am Wochenende die TSV-Jugendlichen.

Neben den F-Junioren, hatten auch die Kinder der E-Junioren Teams, aber auch die des Bambini Nachwuchses einiges an Zielwasser getrunken.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 25. November 2017

A-Jugend: Kampf wurde nicht belohnt

Die erhoffte Revanche im TSV Bayer Sportcenter blieb aus. Der TSV Burgdorf setzte sich am Samstag Nachmittag auch im Rückspiel gegen die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen durch und kletterte dank des 36:30-Erfolgs auf den dritten Tabellenplatz der Jugend-Bundesliga West. Der personell arg gebeutelte TSV ist Achter. Bester TSV-Werfer war Julian Köster (Foto, 9).

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 24. November 2017

A-Jugend: Letztes Heimspiel in diesem Jahr

Das erste Heimspiel der Rückrunde ist für die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen gleichzeitig das letzte in diesem Jahr. Nach der Partie an diesem Samstag, 25. November, um 15 Uhr im TSV Bayer Sportcenter gegen den TSV Burgdorf stehen noch zwei Auswärtsspiele an. Das Foto zeigt Dustin Franz, der in Burgdorf acht Treffer erzielte.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.