TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

07. Mai 2018

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Handball
 
Detlev Zenk 07. Mai 2018

Gute Ausgangsposition für TSV-Jugend

 

Was für ein Wochenende für die Handballer des TSV Bayer Dormagen. Zuerst wurde die Rückkehr in die 2. Bundesliga gefeiert. Dann trumpfte der Nachwuchs auf: Die C-Jugend hat beste Chancen, die Saison mit dem Titel des Westdeutschen Meisters zu krönen. Und die B-Jugend reist mit fünf Toren Vorsprung zum DM-Viertelfinal-Rückspiel nach Göppingen.
[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 07. Mai 2018

Basketball: U16 unterliegt zum Saisonabschluss

Mit einer hervorragenden Vorstellung verabschiedet sich das Basketballteam der U16 als letzte Mannschaft in die Sommerpause. Sie verlor trotz guter LEistung zuhause gegen Aachen mit 68:70...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 07. Mai 2018

Hoffmeister knackt deutsche Quali über 100 Meter Hürden

Erstes Rennen und gleich die DM-Quali für Lilly Hoffmeister.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 06. Mai 2018

Saison endet mit klarem Derby-Sieg

Das Mittelrhein-Derby zwischen dem TSV Bayer Dormagen und der dezimierten Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber: Der TSV feierte im letzten Drittligaspiel den zweithöchsten Saisonsieg (37:19) und anschließend mit den Fans den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die meisten Tore in dieser Spielzeit erzielte Rechtsaußen Tim Wieling (Foto). MEHR

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. Mai 2018

Sichtungstraining der Jahrgänge 2003-2013

Ab sofort biete die Fußballjugendabteilung für interessierte Nachwuchsspieler Sichtungstrainingstage an.

Neben Roland Kroll wird Daniel Schwalbach als Ansprecpartner dienen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 04. Mai 2018

Mädchen und Jungs triumphieren beim U14 Team Cup

Sowohl die Jungs, als auch die Mädchen qualifizierten sich dank der Siege beim U14 Team Cup für das NRW-Finale am 16. September in Essen. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 03. Mai 2018

Torfestival bei den F3-Junioren des TSV

Reichlich Abwechslung boten die Mannschaften der F3 des TSV und des Gastes von Germania Grefrath an diesem sonnigen Mittwoch Nachmittag.

Insgesamt 15 Tore fielen, verteilt auf 9:6 für den TSV. Entsprechend erfreut zeigten sich die Anhänger von Offensivfußball, was die der Defensive dann eher weniger erfreut hatte.Wink

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 02. Mai 2018

U10: „Dingos“ gewinnen Teamwettbewerb beim FC Straberg

Zwei Teams der jüngsten Dormagener Leichtathleten starteten beim Sportfest des FC Straberg und zeigten in den Disziplinen 40m Sprint, Weitsprungstaffel und Schlagballwurf tolle Leistungen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 02. Mai 2018

Basketball: U16 bezwingt Breyell

Mit einem 49:44 Erfolg in Breyell sicherten sich die Basketballer der U16 den fünften Tabellenplatz. Mit einem bemerkenswerten ersten Viertel wurde der Grundstein für den Sieg gelegt...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 30. April 2018

TSV Jugend mit Licht und Schatten

Am Wochenende zeigte der TSV Nachwuchs sich von den verschiedensten Seiten.

Während unsere F1 Jugend einen hohen Sieg hat einfahren können, mussten unsere D-Junioren und auch die E1-Nachwuchskicker sich den gastgebenden Mannschaften geschlagen geben.

Das Team der E2 fuhr einen deutlichen Sieg ein, das Team der C-Junioren konnte die Negativserie mit einem Remis beim SV Rosellen beenden.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 30. April 2018

TSV Reserve gewinnt gegen Refrath

Die Reserve des TSV Bayer Dormagen gewinnt mit 27:20 gegen die HSG Refrath Hand und festigt mit dem Sieg den Platz im Mittelfeld der Mittelrheinliga.Die Mannschaft um Trainer Joachim Kurth und Freddy Rudloff kam allerdings nicht ganz so gut ins Spiel. Zwar konnten die Jungwiesel immer wieder gute Chancen im Angriff kreieren, bekommen in der Abwehr keinen richtigen Zugriff. Aus dem Grund lief man bis zur zwanzigsten Spielminute einem Tore Rückstand hinterher. Erst 4:2 und später 7:5 lautete der zeitweilige Spielstand.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 29. April 2018

Der TSV ist wieder in der 2. Liga

Der Aufstieg ist perfekt: Die Handballer des TSV Bayer Dormagen sind nach dem 32:24-Erfolg beim ATSV Habenhausen nicht mehr vom 2. Platz in der Tabelle der 3. Liga West zu verdrängen und feiern ein Comeback in Liga 2. Am kommenden Samstag, 5. Mai, findet noch ab 19 Uhr im TSV Bayer Sportcenter das Mittelrhein-Derby gegen den VfL Gummersbach II statt. In Bremen zeigte Torwart Janis Boieck (Foto) eine starke Leistung. MEHR

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 27. April 2018

Schwimmen: TSV-Masters gewinnen 10 Medaillen

Am vergangenen Wochenende trafen sich 1.000 Masters-Teilnehmer aus sechs Ländern in Wetzlar um die Besten auf den „Langen Strecken“ zu ermitteln. Unter ihnen traten auch sieben Schwimmer des TSV Bayer Dormagen an. Mit einer stattlichen Ausbeute von zehn Medaillen, sehr guten Platzierungen und persönlichen Bestleistungen fiel die Bilanz der TSV-Schwimmer extrem positiv aus. Mit einem Deutscher Meistertitel, einer Silbermedaille und einem hervorragenden 4. Platz kam die Kurzstreckenspezialistin Birgit Reichelt zurück...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 26. April 2018

Bambinis schlagen sich achtbar gegen FC MG

Mit dem 1. FC Mönchengladbach trafen unsere Bambinis am Dienstag auf ein Team, welches zeigte, wie weit man in dieser Altersklasse schon sein kann und man zurecht damit rechnen kann, dass der ein oder andere Jungkicker, der am Dienstag seine Klasse zeigte, evtl. in ein paar Jahren bei der großen Borussia aus Mönchengladbach zu sehen ist.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 23. April 2018

Start in Freiluftsaison: Bestleistungen für Schröder und Steiner

TSV-Athleten starten erfolgreich in die Freiluftsaison. 

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2018, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.