TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

16. Mai 2018

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. Mai 2018

F3 Junioren weiter ungeschlagen

Durch das 4:4 gegen den SV Rosellen, konnte das Team der F3-Junioren eine überaus erfolgreiche Rückserie für sich verbuchen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 14. Mai 2018

Sieben Titel bei Regionsmeisterschaften in Essen

Erfolgreiche Meisterschaften für den TSV Bayer Dormagen in Essen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. Mai 2018

C-Jugend punktet endlich dreifach

"Na also, es geht doch", so oder so ähnlich waren die Reaktionen der Traienr Koch und Fuchs, sowie der Elternschaft unserer C-Junioren, denn endlich konnte der TSV einer starkten Defensive auch mal wieder eine sehr gute Offensive hinzufügen, sodass am Ende ein verdienter 3:0 Erfolg gegen den TSV Norf heraus sprang. Ensprechend euphorisiert war Trainer Markus Fuchs im Anschluss der Partie.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. Mai 2018

F1 und F2 im Gleichschritt erfolgreich

Fast im Gleichschritt erfolgreich konnten unsere F1 und F2-Junioren ihre letzten Spiele absolvieren.

Während das Team der F1 zwei Spiele in zwei Tagen absolvierte und dabei den TSV Norf mit 8:1 schlug, sowie beim SV Glehn mit 9:1 erfolgreich war, konnte die Mannschaft des Trainerduos Schneider/Lindmann bei bestem Fußballwetter am Samstag beim SC Grimlinghausen sich erfolgreich mit 8:5 durchsetzen.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 14. Mai 2018

C-Jugend ist Westdeutscher Meister

Die C-Jugend-Handballer des TSV Bayer sind das Maß aller Dinge in Nordrhein-Westfalen: Nach einer herausragenden Meisterschaftssaison ohne Niederlage wurde das Team von Peer Pütz am Sonntag Westdeutscher Meister: Auf den 32:25-Erfolg vor einer Woche folgte der ebenso klare 28:22-Auswärtssieg gegen die HSG Neuss/Düsseldorf.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 14. Mai 2018

Weitspringer Grammann steigert sich auf 7,50 m

Nur fünf Zentimeter fehlten dem 17 Jahre alten Dormagener zur WM-Quali.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 12. Mai 2018

B-Jugend zieht ins DM-Halbfinale ein

Mit fünf Toren Vorsprung fuhr die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen nach Göppingen. Und das 34:29 aus dem Hinspiel sollte reichen: Frisch Auf Göppingen kam heute vor 300 Zuschauern nicht über das 21:21 (13:9) hinaus und verabschiedete sich aus dem Rennen um den deutschen Meistertitel. Die TSV-Auswahl von David Röhrig hingegen feierte begeistert den Einzug ins Halbfinale mit den mitgereisten Fans.

[mehr]

 
Fechten
 
Susanne Lupp 11. Mai 2018

Dormagener Jugendpokal mit guten Ergebnissen für TSV-Fechtnachwuchs

Insgesamt 156 Teilnehmer an zwei Tagen besuchten am vergangenen Wochenende den alljährlichen Jugendpokal. Vom jüngsten Schülerjahrgang bis zur A-Jugend kämpften die Athleten um Medaillen und Finalplatzierungen ...

[mehr]

 
Uncategorised
 
Susanne Lupp 11. Mai 2018

Saisonstart über 800 m: Spill gewinnt in 2:04,87 min

Im Alleingang zur einer Topzeit: Die Dormagener Mittelstrecklerin Tanja Spill hat beim Himmelfahrtssportfest des TuS Köln rrh. souverän die 800 m der Frauen gewonnen. Die 22-Jährige dominierte das Rennen alleine an der Spitze und setzte sich in starken 2:04,87 min durch – was ihr beim ersten Start in der Freiluftsaison zugleich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bescherte...

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 11. Mai 2018

Birgit Reichelt schwimmt Deutschen Altersklassenrekord über 50 Meter Rücken

Vom 3. bis 5. Mai fanden in Den Haag im Hofbad die Offenen Niederländischen Langbahn Meisterschaften der Masters statt. 850 Sportler aus 16 Ländern kämpften um die Meistertitel. Birgit Reichelt vom TSV Bayer Dormagen erschwamm sich vier Mal Gold und einen neuen Deutschen Rekord...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 09. Mai 2018

Titelverteidigung: U10 siegt erneut Kleinenbroich

Schon im Vorjahr hatten die jungen TSV-Starter den Wettkampf in Kleinenbroich gewonnen. 

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 10. Mai 2018

Saisonstart über 800 m: Spill gewinnt in starken 2:04,87 min

Ohne Unterstützung gewann die Dormagenerin das Rennen souverän. Susan Robb landete auf Platz drei.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 10. Mai 2018

TSV Trainerteam sucht Verstärkungen

Das Trainerteam der TSV Fußballjugendabteilung sucht für die neue Saison Verstärkungen.

Alle weiteren Informationen, im Anhang.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 10. Mai 2018

F1 und F2 spielen groß auf, beim FC Zons

Beim traditionellen Vatertagsturnier des FC Zons spielten unsere F1 und F2-Junioren groß auf und konnten den Turniersieg, sowie den vierten Platz für sich entscheiden.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 08. Mai 2018

Zehnkampf: Enahoro und Steiner siegen in Ratingen

Zahlreiche Bestleistungen, drei Podiumsplätze: Erfolgreicher Auftritt der TSV-Athleten in Ratingen. 

[mehr]

 
Schwimmen
 
n.sijben 08. Mai 2018

Starke Zeiten beim Covestro Schwimmfest in Uerdingen

Am 28/29.04.2018 nahmen die Nachwuchsschwimmer des Junior-Teams und der 1. Mannschaft Nachwuchs am 2.Covestro Schwimmfest am Waldsee teil. Aufgrund vieler neuer Bestzeiten und Top Platzierungen waren die Trainer Maxi Breuer und Niklas Waldi mit den gezeigten Leistungen vollkommen einverstanden und bereiten sich nun bestmöglich auf die Mitte Juni stattfindenden Verbandsmeisterschaften vor.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 07. Mai 2018

F1 Jugend weiter am Ball

Weiter unter "Dauerstrom" sind unsere F1-Junioren, die in den letzten Tagen ein wahres "Mammutprogramm" absolvierten.

Nachdem am Wochenende der Regelspielbetrieb absolviert worden war, standen zwei weitere Aufgaben für den TSV Nachwuchs an.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2018, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.