TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 16 April 2018

Basketball: U16 startet erfolgreich in die Schlussphase der Saison

Basketball: U16 startet erfolgreich in die Schlussphase der Saison

U12 (Kreisliga)

Saisonende

 

U14 (Kreisliga)

Saisonende

 

U16 (Jugendlandesliga)

Als einziges TSV Team geht für die U16 die Saison noch bis zum 06.05.2018. Das erste von vier Spielen gewann sie beim Weseler TV mit 53:46 (35:22). Der Grundstein wurde bereits im ersten Viertel gelegt.

Die Voraussetzungen waren nicht die Besten. Drei Stammspieler mussten für das Spiel absagen. Aus der U14 half Marvin Altmeyer aus. So fuhr man mit nur sieben Spielern zum Auswärtsspiel. Dormagen führte im ersten Viertel schnell mit 7:2. Bis zum 12:10 hielt Wesel sehr gut mit. Mit einem 13:2 Lauf schloss Dormagen das Viertel ab. Somit führte der TSV 25:12. Das zweite Viertel endete bereits Unentschieden (10:10). Hauptsächlich wurde die Verantwortung nur weiter gereicht. Wenn auch mal wieder bester Spieler hatte auch Luan nicht seinen besten Tag. Die Würfe von außen wollten nicht so stetig fallen. Zudem fand Wesel durch viel Einsatz immer besser ins Spiel. Über das dritte Viertel, welches 10:13 für Wesel endete, wurde es im Abschlussviertel noch mal richtig knapp. Bis auf 49:46 kamen die Gastgeber ran. Durch einen Korbleger und zwei Freiwürfen von Luan in der Schlussminute wurde die Partie endschieden.

Am Samstag, den 21.04.2018 ist die U16 hoffentlich wieder vollständiger. Dann kommt der Osterather TV nach Dormagen in die Dreifachhalle Konrad-Adenauer-Str. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Es spielten: Florian Birmes, Nils Schumacher 5, Luan Hasani 25, Marvin Altmeyer, Julius Wagner 2, Philipp Gärtner 10, Ole Jost 11.

 

U18 (Kreisliga)

Saisonende

 

Herren (Bezirksliga)

Saisonende

Foto: Julius Wagner siegte mit der U16 beim Weseler TV mit 53:46 (35:22).

DruckenE-Mail
Autor: Arndt/Lupp

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail