TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Donnerstag, 05 Oktober 2017

TSV-Spielvorausschau

TSV-Spielvorausschau

 

 Am kommenden Wochenende spielt der die U23 gegen Fortuna Köln, die B-Jugend um Trainer David Röhrig hat spielfrei und die C-Jugend möchte am Samstag ihre weiße Weste gegen HSG Refrath/Hand behalten.

 

 TSV Bayer Dormagen U23 ( Platz 7; 3:3 ) : SC Fortuna Köln ( Platz 11; 2:4 )

Am Samstag spielt die TSV-Reserve gegen den SC Fortuna Köln vor heimischer Kulisse. Nach einer sehr bitteren Niederlage gegen Nordrheinliga-Absteiger Pulheim möchten die Jungwiesel in diesem Spiel ganz anders auftreten. Die Gäste aus Köln sind bislang noch nicht so gut in die Saison gestartet, haben aber am vergangenenen Wochenende einen positiven Leistungstrend gegen den MTV Köln vorgewiesen.Dort gewannen sie knapp mit 20:18. Trainer Jojo Kurth hofft auf eine klare Steigerung seiner Mannschaft: „ Wir müssen im Vergleich zur letzten Woche viel besser Spielen. Das erwarte ich auch von meinen Jungs.“ Anpfiff dieses Köln/Rheinberg Derbys ist am Samstag um 19 Uhr im TSV Sportcenter.


TSV Bayer Dormagen mC ( Platz 1;8:0 ) : HSG Refrath Hand mC ( Platz 8; 2:6 )

 

Dieses Wochenende fahren die Schützlinge von Peer Pütz nach Refrath. Nach vier sehr überzeugenden Siegen möchte die Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleiben und fahren als Favorit zum Auswärtsspiel. Die HSG Refrath/ Hand konnte bislang nur einen Sieg für sich verbuchen, mussten aber auch schon gegen zwei der drei Topmannschaften spielen. Peer Pütz weiß aber den Gegner einzuschätzen: „ Wir dürfen nicht den Fehler machen und den Gegner unterschätzen, das kann schnell nach hinten losgehen. Mir müssen uns auf uns konzenntrieren und unseren Stiefel einfach runterspielen. Dann bin ich mir sicher, dass wir zwei Punkte mit nach Dormagen nehmen werden.“, so der Coach.

 

Heimspiele am Wochenende:

 

2.Herren : SC Fortuna Köln ( Samstag 19 Uhr, SPC )

D2-Jugend : Turnkreis Nippes ( Samstag 17:30 Uhr, SPC )

 

Auswärtsspiele am Wochendende:

A1-Jugend
: DJK Oespel-Kley ( Sonntag )

A2-Jugend : HC Gelpe/Strombach ( Samstag )

C1-Jugend : HSG Refrath/ Hand ( Samstag )

C2-Jugend : Leichlinger TV ( Sonntag )

D1-Jugend
: Longericher SC ( Samstag )

E-Jugend : SC Pulheim ( Sonntag )

3-Herren
: MTV Köln 3 ( Sonntag )

DruckenE-Mail
Autor: Arno Lucaßen

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail