Newsarchiv aller Abteilungen

Das deutsche Damensäbel Quartett Larissa Eifler, Lea Krüger (beide TSV Bayer Dormagen), Julika Funke und Lisa Gette (beide FC Würth Künzelsau) hat sich im Teamwettbewerb der Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten) einen herausragenden fünften Platz erkämpft.

Enttäuschung und Zufriedenheit lagen nach dem Teamwettbewerb der Säbelherren bei den Weltmeisterschaften im ägyptischen Kairo nah beieinander: zwar blieb für das deutsche Quartett von Bundestrainer Vilmos Szabo in der Endabrechnung nur der undankbare vierte Platz und damit die Holzmedaille, dass das neuformierte Team allerdings bei seiner ersten WM gleich die Chance auf eine Medaille haben würde, wird in der Nachschau sicherlich als Erfolg verbucht werden.

Tanja Spill scheint ihre gesundheitlichen Probleme überwunden zu haben. In Frankfurt meldet sich die Dormagener 800-m-Spezialistin in 2:02,62 Minuten zurück.

Würdiger Abschluss für eine starke Saison: die amtierende U23-Europameisterin Larissa Eifler vom TSV Bayer Dormagen erreichte bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten) das Viertelfinale und wurde Achte. Die 23-jährige war damit beste Starterin im Damensäbel Aufgebot des Deutschen Fechter-Bundes unter der Leitung von Bundestrainer Dan Costache.

Punkt 18 Uhr begann die kurze Begrüßung, dann machte Athletiktrainer Nico Brandt am Montagabend die erste Einheit mit den Spielern des TSV Bayer Dormagen.

Erste Entscheidung im Säbel bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten): im Einzel der Herren erreichte der Dormagener Matyas Szabo den elften Platz. Damit war der Routinier der beste deutsche Starter.

Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen hat mit Ole Klimpke einen variablen Rückraumspieler verpflichtet, der in Wetzlar bereits Bundesligaerfahrungen sammelte.

Xaver Hastenrath holt bei der Jugend-DM die Bronzemedaille. Weitere TSV-Athleten sammeln in Ulm wertvolle Erfahrungen auf nationaler Ebene.

Seit über drei Jahrzehnten trifft sich die TSV-Sportsgruppe „Funktionsgymnastik für Männer“, manchem noch unter dem ursprünglichen Titel „Sport und Spiel für Jedermann“ bekannt, jeden Montag um 17:15 Uhr.

Für die Säbelfechter*innen des TSV Bayer Dormagen steht zum Abschluss der Saison der wichtigste Wettkampf des Jahres an: die Weltmeisterschaft im ägyptischen Kairo. Gleich fünf der acht Athlet*innen im Säbel stellt der TSV und mit Dan Costache (Damen) und Vilmos Szabo (Herren) kommen auch beide Bundestrainer vom Bundesstützpunkt in Dormagen

Nico Beckers gewinnt mit dem deutschen Zehnkampf-Team beim Thorpe Cup in Dallas den Ländervergleich gegen die USA. Bei der U16-DM in Bremen sammeln die TSV-Starter wertvolle Erfahrungen. Und Magnus Többen pulverisiert seine Bestleistung im Diskuswurf.

Zwölf ukrainische Flüchtlingskinder mit Förderbedarf freuten sich über ein eigens für sie organisiertes Spiele- und Grillfest beim TSV Bayer Dormagen.

Noch bleiben die Handbälle in der Kiste, bis zum Trainingsauftakt unter Neu-Coach Matthias Flohr dauert es aber nicht mehr lange: Am Montag, 18. Juli, beginnt um 18 Uhr am Höhenberg die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2022/23.

Die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen waren am Wochenende an vier Standorten erfolgreich. Maxima Majer und Eva Christmann knackten DM-Normen, Nico Beckers absolvierte eine gelungene Generalprobe vor einem Abstecher in die USA.

In den letzten Tagen vor den Schulferien waren 36 Judoka des TSV Bayer Dormagen vor den Prüfern angetreten, um ihre neu erlernten Techniken zu zeigen und damit neue Gürtelfarben zu bekommen.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information