Newsarchiv aller Abteilungen

Nur drei reguläre Saisonspiele - die alle drei deutlich gewonnen wurden - konnte die neuformierte B-Jugend unter Trainer Peer Pütz in der verrückten Saison 2020/21 absolvieren und nun geht es direkt um die Deutsche Meisterschaft. Wie das funktioniert?
 

Die Läuferinnen und Läufer des TSV Bayer Dormagen trotzten am Pfingstwochenende teils schwierigen Wetterbedingungen. Tanja Spill legte erneut eine starke Zeit über 800 m hin.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen trumpft weiter auf: Bei den Rhein-Neckar Löwen gewannen die Jungwiesel am Samstag die erste Partie des DM-Halbfinales mit 23:20 (12:13) und verschafften sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag, 30. Mai, 17 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.

 

Da half dem VfL Lübeck-Schwartau auch kein Jubiläumstrikot: Der TSV Bayer Dormagen landete beim bisherigen Tabellennachbarn der 2. Handball-Bundesliga einen Start-Ziel-Sieg,

Tanja Spill startet mit zwei Rennen in drei Tagen in die Freiluftsaison. Der Auftakt ist der deutschen Hallenmeisterin über 800 m am Samstag geglückt.

Die Jungwiesel schalteten im DM-Viertelfinale die SG Flensburg-Handewitt aus - neben Berlin vor einem Jahr in der Abbruch-Saison zum zweiten A-Jugend-Meister gekürt. „Beide Mannschaften sind in diesen Partien hohes Tempo gegangen“, erklärt Dormagens Interimstrainer Peer Pütz die torreichen Ergebnisse von 40:32 und 36:36. Im Halbfinale geht es nun gegen die Rhein-Neckar Löwen.

 

In Leverkusen und Halle (Saale) stellten am Wochenende die Athletinnen und Athleten des TSV Bayer Dormagen ihre Frühform unter Beweis – auch drei DM-Qualis sprangen dabei heraus.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen machte es der Ersten (30:30 gegen Emsdetten) nach und spielte am heutigen Sonntag unentschieden. Das 36:36 (14:16) der Jungwiesel fühlt sich aber deutlich angenehmer an. Denn beim Spiel an diesem Sonntag ging es nicht um Punkte, sondern um den Einzug ins DM-Halbfinale.

 

Nach einem äußerst ungewöhnlichen Spielverlauf endete die Partie zwischen Dormagen und Emsdetten mit einer Punkteteilung.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen öffnete dank eines souveränen Auftritts die Tür zum DM-Halbfinale bei der SG Flensburg-Handewitt. Das 40:32 (19:16) war der einzige Auswärtserfolg der vier Viertelfinalspielen.

 

Plötzlich kam Spannung auf, als noch knapp sieben Minuten zu spielen waren: Die Wiesel witterten beim 23:22 eine Chance - doch am Ende war es so wie fast immer in der Westpress Arena: Der ASV Hamm-Westfalen jubelte, der TSV trauerte den vergebenen Chancen nach.

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen steht im Viertelfinale um die deutsche Handballmeisterschaft. In der Runde der letzen Acht treffen die Jungwiesel am kommenden Donnerstag auf die SG Flensburg-Handewitt. Die Hürde bei TuSEM Essen nahmen die Spieler am Sonntag souverän mit 36:30 (21:11).

 

Paulina Majer und Eva Christmann lösen mit dem ersten Wettkampf der Freiluftsaison das DM-Ticket im Siebenkampf. Jan Ruhrmann fliegt derweil erstmals seit fünf Jahren wieder über die Sieben-Meter-Marke.

In der Leverkusener Ostermann Arena holten die Dormagener Wiesel zwei Punkte gegen den TuS Fürstenfeldbruck, der einmal mehr Anerkennung.....

Entscheidungsspiel in Essen
Nach dem klaren 28:18-Erfolg im ersten Gruppenspiel gegen Hanau steht am Sonntag, 9. Mai, das „Endspiel“ um den Einzug ins Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft an. Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen spielt ab 16 Uhr bei TuSEM Essen.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information