Newsarchiv aller Abteilungen
Nach der 20:15-Führung zur Pause musste die Dormagener A-Jugend sich bei der JSG Balingen / Weilstetten mit dem 29:29 zufriedengeben.
Mit einer guten kämpferischen Einstellung holte sich die U18 den 74:68 Erfolg in der Verlängerung in Aachen.
Beim Brander TV Aachen kassierte die U16 eine knappe 58:61 Niederlage. Eine großartige Aufholjagd wurde nicht belohnt.
Die U14 gewann dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 72:44 beim Willicher TV.
Nach zwei Heimspielen in der Jugendbundesliga reisen die Jungwiesel heute in den Süden zur JSG Balingen / Weilstetten.
Nachdem schon das Heimspiel des TSV Bayer Dormagen gegen Eisenach wegen Coronafällen bei den Thüringern ausfiel, muss der TSV Bayer Dormagen die für morgen, 17. November, geplante Partie des 11. Spieltages der 2. Handball-Bundesliga in Abstimmung mit den Eulen Ludwigshafen und der HBL ebenfalls kurzfristig absagen.
Die Premiere des Speed-Cross in Leverkusen war für die Läuferinnen und Läufer des TSV Bayer Dormagen ein echter Härtetest. Maxima Majer feierte einen Sieg in ihrer Altersklasse.
Weiterlesen … Gelungener Formcheck beim Leverkusener Speed-Cross
Die Säbelfechterinnen und -fechter des Deutschen Fechter-Bundes standen am Wochenende im französischen Orléans beim ersten Grand Prix der neuen Saison auf der Planche. Mit Platz Zehn war Matyas Szabo vom TSV Bayer Dormagen am Ende bester deutscher Starter bei den Herren.
Weiterlesen … Matyas Szabo bester Deutscher beim Grand Prix in Orléans
Gegen die Rhein-Neckar Löwen war die Dormagener A-Jugend am Sonntag personell stark geschwächt und verlor deutlich mit 20:30 (12:16).
Das Herrenteam der Basketballer siegt gegen den SV Rosellen knapp mit 43:41.
Die U18 holt mit 49:45 gegen den TuS Brauweiler den zweiten Erfolg.
Die U14 verlor trotz eines guten Spieles mit 53:62 gegen Osterath
An diesem Sonntag erwarten die Jungwiesel einen der Top-Favoriten der Jugendbundesliga: Die Rhein-Neckar Löwen kommen ins TSV Bayer Sportcenter.
Der TSV Bayer Dormagen begrüßt mit Beginn der Saison 2022/23 einen neuen hauptamtlichen Nachwuchstrainer. Martin Berger wird ab dem 1. Juli 2022 den Cheftrainerposten der U23 und A1-Jugend sowie die hauptamtliche Verantwortung für den Nachwuchsleistungsbereich übernehmen. Der 29-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und wird eng verzahnt mit der Profi-Abteilung sowie dem Nachwuchs um Koordinator Dennis Horn arbeiten.
Beim 33. Willy-Schlegelmilch-Gedächtnis-Turnier, einem U17 Ranglistenturnier für die deutsche Rangliste, schafften die beiden TSV-Fechter Jarl Kürbis und Moritz Schenkel den Sprung auf das Podest. Beste Dormagenerin bei den Damen war Marisa Kurzawa auf Rang Fünf. Für den Säbel-Nachwuchs war es das erste Turnier nach 18 Monaten Corona-Pause.
Weiterlesen … 33. Willy-Schlegelmilch-Gedächtnis-Turnier: zwei Dritte Plätze für TSV-Nachwuchs