TSV-Spielplatz jetzt wieder voll nutzbar

Klettergerüst auf dem Sportgelände endlich wieder nutzbar
v.l.n.r.: Jeton Spahija (Platzwart TSV Bayer Dormagen), Klaus Saedler (VR Bank eG), Frank Neuenhausen (Geschäftsführer TSV Bayer Dormagen e.V.)

Der TSV Bayer Dormagen freut sich, dass der Spielplatz auf dem Vereinsgelände am Höhenberg wieder freigegeben werden konnte. Nachdem bei einer turnusmäßigen Sicherheitsüberprüfung festgestellt wurde, dass einige Bauteile des großen Klettergerüsts marode sind, musste dieses einige Zeit gesperrt werden. Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro aus Gewinnsparmitteln der VR Bank eG konnten die entsprechenden Ersatzteile beschafft werden. Das Platzwartteam um Jeton Spahija hat diese vor kurzem ordnungsgemäß installiert.

Spendenbeiratsbetreuer Klaus Saedler (oben) von der VR Bank konnte sich selbst von der Standfestigkeit des Klettergerüstes überzeugen und betont dabei: „Die regionale Verbundenheit zu den Vereinen in unserem Geschäftsgebiet zeichnet uns besonders aus, darum ist es für uns besonders erfreulich, wenn wir dadurch viele Kinderaugen wieder zum Strahlen bringen“.

TSV-Geschäftsführer Frank Neuenhausen (r.) ergänzt hierzu: „Es ist schön zu sehen, dass die Kinder, welche mit ihren Eltern oder Kita-Gruppen auf dem Sportgelände verweilen, nun endlich ihre beliebte Attraktion zurückhaben. Das restaurierte Klettergerüst ist durch die frischen Farben nicht nur optisch ein Hingucker, sondern wurde auch sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand gebracht, so dass die Kinder hoffentlich viele Jahre daran Freude haben.“ Der Spielplatz ist täglich im Rahmen der Öffnungszeiten des Vereinsgeländes zugänglich und lädt Kinder und Familien zum Spielen ein.