Die Herren unterliegen dem Tabellenführer

In Norf verliert die Mannschaft mit 43:56.

Wiederholt fuhr die Herrenmannschaft ohne ihre langen Spieler zu einem Auswärtsspiel. Damit fehlte es an Power unter den Brettern. Trotzdem machte das Team ein prima Spiel. Norf machte von Beginn an Druck. Das kannte der TSV aus dem Hinspiel. Mit gutem Passspiel des TSV konnte Norf nur wenig Nutzen aus ihrer Pressdeckung ziehen. Erst kurz vor Ende des ersten Viertels ging Norf 10:14 in Führung. Im zweiten Abschnitt hatte Dormagen mehr Probleme mit dem eigenen Angriff. Gegen die Raum Verteidigung wurden die Würfe nicht getroffen und das Spiel in die Zone brachte keinen ausreichenden Erfolg. Die Norfer Führung wuchs stetig zum 21:31 Halbzeit Stand. Das Dritte war Dormagens bestes Viertel. Die Gastgeber verlagerten ihre Angriffe an die Drei Punkte Linie. Das spielte der TSV Defense etwas besser in die Karten, wenn auch der Rebound nicht immer gesichert wurde. Dormagen gelang zwischen der 23. und 27. Minute ein kleiner acht Punkte Lauf. Der Rückstand belief sich nach dreißig Minuten auf nur sechs Punkte (34:40). Zu Beginn des Abschluss Viertels trafen endlich Ben K. und Sven zwei Dreipunkte Würfe, was zu nur drei Punkte Rückstand führte (41:44). Doch anschließend funktionierte wieder nur wenig. Drei Minuten blieb der TSV ohne Punkte. Mit 41:53 zog Norf davon und war in den verbleibenden zwei Minuten nicht mehr zu erreichen. Nächstes Wochenende spielt die Herrenmannschaft in Jüchen, bevor sie am darauffolgenden Freitag die Saison abschließt. Gespielt wird am Sonntag, den 28.04.2024 um 10.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 10:14; 11:17; 13:9; 9:16.

Gerrit Spiwoks, Arnulf Arndt 2, Stefan Ekimov 10, Max Büchmann, Luke Altmeyer 13, Lennard Hinz 1, Ben Schuster, Ben Kotzur 3, Christian Simons 7, Sven Dabek 7.