Fehlstart
Nach dem guten Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten Norf 2 startete das Herrenteam mit einer 64:72 Niederlage in die Saison.
Beide Teams begannen das erste Spiel sehr nervös. Doch die Gäste von TUSA Düsseldorf 4 fanden nach vier Minuten deutlich besser zu ihrer Form als der TSV. TUSA gelangen in sechs Minuten noch 20 Punkte, während Dormagen weiter zurückfiel. Der Angriff funktionierte nicht und die Defense machte zusätzlich Sorgen. Zu oft gelang es TUSA bis zum Korb durchzukommen. Wenn ein Korb daneben ging, holten sie zudem die offensiven Rebounds. Nach zehn Minuten stand es 12:25 für die Gäste. Im zweiten Viertel erholte sich zumindest der Dormagener Angriff. Der TSV erzielte 23 Punkte in zehn Minuten. Dennoch fiel das Team weiter zurück und lag zeitweise 22 Punkte hinten. Die Verteidigung zeigte sich immer noch sehr löchrig, sodass Düsseldorf 28 Punkte erzielen konnte. Dormagen bekam keinen Zugriff auf die Rebounds und ließ zudem die Gästespieler immer wieder zum Korb durch. Zur Halbzeit lag Dormagen 35:53 hinten. Das dritte Viertel prägten beide Teams durch ihren lauen Angriff. Nur 9 Punkte konnte jedes Team auf seinem Konto verbuchen. Dabei verwarf Dormagen 10 von 13 Freiwürfen. Insgesamt traf der TSV nur 12 von 35 Freiwürfen. Im letzten Viertel, dass das Bayer Team mit 20:10 gewann, kam der Weckruf für den TSV zu spät. Bis zur 40. Minute holte er 12 Punkte auf. Die Defense zeigte sich engagiert und im Angriff wurden die Einzelaktionen belohnt. Letztendlich gewann TUSA verdient und Dormagen muss sich bis zum nächsten Spiel Gedanken machen. Der nächste Gegner wird am kommenden Freitag, den 04.10.2024 in Düsseldorf um 20.30 Uhr die zweite Mannschaft der Black Eagles Düsseldorf sein.
Für Dormagen traten an Gerrit Spiwoks 8, Mehmed Bicakcioglu 3, Arnulf Arndt 2, Christian Simons 9, Max Büchmann 1, Luke Altmeyer 13, Marco Scholten 19, Ben Kotzur 1, Sven Dabek 8, Thomas Jelitto.