Herren gewinnen beim Saisonauftakt

Herrenmannschaft mit Arbeitssieg

Die Herrenmannschaft des TSV Bayer Dormagen gewinnt daheim das Saisonauftakt Spiel gegen TUSA Düsseldorf 2 mit 75:66 (32:30). Sinon (Bild unten) zeigte in seinem ersten Herrenspiel eine sehr gute Leistung.

Nach eineinhalb Jahren Zwangspause dauerte es etwas beim TSV bis die ersten Körbe fielen. Erst nach drei Minuten erlöste Christian die Mannschaft mit den Punkten 1+2. Hier führten die Gäste leicht mit 2:4. Kurze Zeit später ging das Bayer Team in Führung 8:6, die sie bis zum Ende des Ersten Viertels hielt. Trotz der körperlichen Überlegenheit schaffte es Dormagen nicht den Ball ans Brett zu spielen. Leichte Fehler beim Ballvortrag markierten die Nervosität und die mangelnde Spielpraxis. Dies setzte sich im zweiten Viertel fort. Ein Wunder, dass das TSV Team bis zur Halbzeit in Führung blieb. Dabei ging TUSA in der 17. Min. mit 26:28 in Führung. Erst mit Aktionen durch Florian und Christian holte man sich diese zurück. Das Viertel verlor man dennoch mit 14:18. Im dritten Viertel schien das Spiel schon den Bach runterzugehen. Die Düsseldorfer führten in der 26. Min. 36:44, als Patrick mit engagierter Defense die Mannschaft weckte. So holte man sich wenigstens bis zur 30. Min. die Führung zurück. Zu Beginn des Schlussabschnittes legte man sich gleich ein kleines Punktepolster zu (32. Min. 58:51). Diesen konnte man dank einer weiterhin zupackenden Defense noch etwas ausbauen (73:63 38. Min.). Hier fiel Sinon besonders auf. Mit seiner Schnelligkeit eroberte er einige Bälle für sein Team. Zudem gewann er am offensiven Brett einige Rebound Duelle, wodurch Dormagen vermehrt zweite Chancen erhielt. Im Angriff lief endlich viel über die langen Leute. Christian und Florian wurden gut bedient oder spielten sich die Bälle gegenseitig zu. Am Ende reichte es für einen Arbeitssieg.

Die Herrenmannschaft spielt wieder am Freitag, den 05.11.2021 um 20.30 Uhr in Düsseldorf bei den Black Eagles 2.

Sinon Hellendahl 8, Lukas Pelowski, Sven Dabek 8, Arnulf Arndt, Max Büchmann, Peter Rotterdam-Engel 12, Lennard Hinz 8, Patrick Planté 2, Christian Simons 19, Florian Ossendorf 18.

Herrenspieler