Letzten Test vor dem Finalturnier bestanden

Die U14/1 hat mit einem 128:46 gegen FSV Jüchen ihre Form für das Endturnier im Kreis gefunden. Jüchen hatte gegen die gute Verteidigung und das schnelle Spiel der U14 nicht viele Möglichkeiten. Mats, der trotz seiner Verletzung das Team unterstützt, half dabei von der Bank mit seiner emotionalen Unterstützung. Mit guten Pässen, Dribblings und Würfen machte Dormagen schnell Punkte. Nach drei Minuten stand es 12:0, nach fünf Minuten 23:2. Den nur sieben mitgefahrenen Spielern machte es sichtlich Spaß ihr Können zu zeigen. Die gute Defense war dabei der Ausgangspunkt für viele schnelle Angriffe. Julia zeigte in der Verteidigung ihre sehr gute Übersicht und half überall aus, wo die Jungs ihre Gegner nicht im Griff hatten. Obwohl Julia sehr gute 15 Punkte erzielte, durften im Angriff die Jungs etwas mehr von der TSV Defense profitieren. Leon, Jonas, Fineas, Everts und Emir holten sich bereits vor der Mittellinie viele Bälle zurück und machten leichte Körbe. Sollten die Punkte mal nicht so schnell fallen, sorgte das gute Teamplay für Möglichkeiten. Darunter zwei Dreier von Everts und Julia. Das sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Hälfte viel gepunktet wurde, zeigt die gute körperlicher Verfassung des Teams. Zur Halbzeit stand es 65:21, nach dem dritten Viertel schon 96:32. In zwei Wochen fährt die U14 zum Final Four Turnier nach Düsseldorf. Hier trifft sie im Halbfinale auf die gute Mannschaft aus Norf. Es wird eine spannende Begegnung, die der U14 vieles abverlangen wird.

Für Dormagen spielten Everts Gutmanis 7, Julia Kaminski 15, Emir Biba 33, Fineas Ihle 16, Jonas Bicakcioglu 35, Meryem Vukovic 2, Leon Aden 20.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information