Niederlage in Düsseldorf

Die Herrenmannschaft des TSV Bayer Dormagen kämpfte am Freitagabend gegen die Black Eagles Düsseldorf 2, musste jedoch beim Auswärtsspiel eine Niederlage von 46 zu 59 hinnehmen. Die Black Eagles aus Düsseldorf zeigten eine beeindruckende Leistung, besonders mit ihren 10 erfolgreichen Dreipunktewürfen, von denen allein 5 im ersten Viertel fielen. Trotz einer hartnäckigen Verteidigung seitens des TSV konnte Düsseldorf seine Treffsicherheit behaupten. Die Dormagener Angriffe über die Center blieben oft erfolglos und auch die Würfe von außen fanden nicht oft genug ihr Ziel. Das TSV Team zeigte nach dem ersten Viertel mehr Engagement und Einsatzbereitschaft, konnten jedoch das Spielgeschehen nicht zu ihren Gunsten wenden. Luke ragte mit 24 Punkten heraus und führte das Team in der Offensive an. Als nächstes spielen die Herren am 23.03. um 16 Uhr auswärts bei TG Düsseldorf 7.

Viertel Ergebnisse: 06:21; 13:16; 13:14; 14:8.

Es spielten: Gerrit Spiwoks (8), Lennart Mroß, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl (2), Peter Rotterdam-Engel (1), Luke Altmeyer (24), Ben Schuster (2), Ben Kotzur (2), Christian Simons (2) und Sven Dabek (5).