Niederlage in Jüchen

Mit 57:73 unterliegt das Herrenteam dem Zweiten FSV Jüchen.

Nach gutem Start (5:0) liefen die TSV Herren dem Gastgeber hinterher. Mit fünf Drei-Punkte-Würfen im ersten Viertel spielte Jüchen seine Stärke aus. Zudem kam Dormagen ab der 5. Minute nur noch zu zwei Punkten. Auch im zweiten Viertel setzte sich die Dominanz des Tabellen Zweiten fort. Nach zunächst ausgeglichenem Spiel (22:28), folgte ein 0:15 Lauf der Jüchener. Zur Halbzeit lagen sie damit 22:43 vorne. Danach taten sie nur noch das Nötigste, um den Vorsprung zu verteidigen. Sobald die TSV Herren wieder näher rankamen, zogen sie die Zügel enger an. Das dritte Viertel wurde unentschieden gespielt und im vierten Viertel kamen die TSV Mannschaft nach einem guten Schlussspurt zum Erfolg. Der Sieg der Jüchener war dabei nie gefährdet. Den Saisonabschluss darf die Herrenmannschaft in eigener Halle feiern. Am Freitag, den 03.05.2024 spielen sie gegen den TV Grafenberg. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2.

Viertelergebnisse. 11:22; 11:21; 12:12; 23:18.

Gerrit Spiwoks 3, Stefan Ekimov 5, Tobias Dirscherl, Max Büchmann 4, Luke Altmeyer 19, Lennard Hinz, Benjamin Schuster, Ben Kotzur, Sven Dabek 6, Thomas Jelitto, Florian Ossendorf 20.