Saisonabschluss

Mit dem 49:52 gegen Grafenberg reichte es für die Herrenmannschaft nicht.

Zum Saisonabschluss wollten die Herren in eigener Halle noch mal einen Erfolg feiern. Mit schnellen ersten Punkten über Center Florian starteten sie gut ins Spiel. So ging es weiter bis zum 8:5 in der 7. Spielminute. Die Defense stand sicher und im Angriff wurde Grafenberg gut ausgespielt. Zwar schlichen sich Fehler ein, doch blieben diese ohne Folgen. Erst zur Viertelpause hin holten die Gäste auf. Die nachlässiger werdende Défense ließ zwei Drei-Punkte-Würfe zu und bescherten Dormagen zwei Punkte Rückstand (11:13). Anfang des zweiten Viertels lief Grafenberg Dormagen davon. Mit einem äußerst sicheren Angriff und guter Defense hielten sie die Angriffsbemühungen des TSV am Boden. Nur zwei Punkte in fünf Minuten gelangen Dormagen. Grafenberg lag mit 13:27 vorne. Kurz vor der Halbzeit besannen sich die TSV Spieler. Acht Punkte in Folge verringerten den Rückstand auf fünf Punkte. Zur Halbzeit lag man dennoch 26:33 zurück. Im dritten Viertel machte Dormagen zunächst weiterhin sein Spiel. Bis auf zwei Punkte kam der TSV an die Gäste ran (38:40). Die Stimmung der Fans sprang auf die Mannschaft über. Allerdings erlaubte sich Dormagen bereits vor der Viertelpause eine kleine Auszeit, sodass Grafenberg wieder auf sieben Punkte erhöhen konnte (38:45). Vielleicht die entscheidenden Punkte. Denn auch im letzten Viertel behielten die Gäste den Dormagener Angriff unter Kontrolle. So steigerte Grafenberg seine Führung auf 11 Punkte (40:51 34. Min.). Erst jetzt drehte sich das Spiel wieder. In der Folge gelang den Gästen nur noch ein Punkt. Dormagen holte mit Florian (7 Punkte) und Max (2) zum 49:51 auf. Anschließend traf Grafenberg 5 Sekunden vor Schluss noch einen Freiwurf. Dormagen erhielt die Chance, um mit einem Dreier auszugleichen. Doch Max´ Versuch verfehlte knapp das Ziel. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen und das Team freute sich über eine gelungene Saison.

Viertelergebnisse: 11:13; 15:20; 12:12; 11:7.

Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 4, Max Büchmann 10, Gerrit Spiwoks 6, Ben Kotzur, Stefan Ekimov 3, Benjamin Schuster, Florian Ossendorf 21, Lennard Hinz 2, Sven Dabek 3.