Mit einem Sieg in die Osterpause

Am vergangenen Samstag stand für die Herrenmannschaft das Nachholspiel gegen TG Düsseldorf 7 an. Mit einem Endergebnis von 63:29 sicherte sich Dormagen einen überzeugenden Sieg.

Der Grundstein für den Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Eine gute Defense mit vielen Rebounds und ein sehr gutes offensives Zusammenspiel verhalf den Herren zu einer 12:0 Führung nach 7 Minuten. Im zweiten Viertel startete Düsseldorf mit einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf, ehe Dormagen mit einem 10:0 und 15:0-Lauf das Spiel dominierte. Das Spiel über die Center war dafür verantwortlich und die Dormagener Größenvorteile konnten gut ausgespielt werden.

Nach der Pause schlichen sich Fehler in das Dormagener Spiel, Düsseldorf spielte besser und konnte das dritte Viertel für sich entscheiden. Am Ende war der Sieg nicht in Gefahr und die Herren beendeten das Spiel mit einem soliden letzten Viertel. Damit sicherte man sich den 12. Saisonsieg.

Nach den Osterferien spielen die Herren zuhause gegen Grevenbroich. Sprungball ist am 12.04.2024, um 20:30 Uhr, in Halle 2.

Viertelergebnisse: 17:03, 25:05, 11:15, 10:06.

Es spielten: Gerrit Spiwoks (6), Lennart Mroß, Arnulf Arndt (6), Max Büchmann (6), Ben Kotzur (6), Thomas Jelitto (4), Sven Dabek (12) und Florian Ossendorf (23).