U12 spielt unentschieden

Das dritte Heimspiel der Saison wurde in vieler Hinsicht ein ungewöhnliches Spiel. ART Giants Düsseldorf 4 trat mit nur sechs Spielern an. Dormagen hatte wieder mal elf Spieler und Spielerinnen am Start. So kam es, dass ein ART Giants Spieler unzulässiger Weise, ohne ein Achtel auszusetzen durchspielte. Die TSV Spieler und Spielerinnen kamen auf maximal vier Achtel Einsatzzeit. Das erste Achtel gewann ART mit 5:6. Dormagen begann nervös und die Kondition der TSV Spieler ließ schnell nach. Im zweiten Achtel legte ART noch etwas nach. Die TSV Abwehr war weniger konsequent, so dass die Gästespieler einfach zum Korb kamen. Es stand 11:20. Im dritten Achtel machte die TSV Offense alles wieder wett. Das Achtel wurde eindeutig mit 11:0 gewonnen. Bis zum Seitenwechsel lag allerdings wieder ART mit 28:30 vorne. So blieb es spannend. Für die Zuschauer war es ein sehr attraktives Spiel. Beide Seiten fieberten mit. Im fünften Achtel konnte Dormagen erstmals etwas deutlicher in Führung gehen. Mika, Noah, Linus und Meryem erspielten einen 42:37 Vorsprung heraus. Dieser Vorsprung wurde bis zum letzten Achtel gehalten (52:46). In den abschließenden fünf Minuten musste die Führung nur noch gehalten werden. Leider konnten die Gäste in den letzten Sekunden ausgleichen. Die Freude über den ersten kleineren Erfolg war groß. Das Unentschieden war hart erspielt und verdient.

Am Sonntag, den 03.04.2022 spielt die U12 auswärts bei der BG Kaarst/Büttgen. Sprungball ist um 10.00 Uhr.

Es spielten: Tobias Mainka, Fatoumata Kourouma, Lara Scheunemann, Julian Baum, Mika Lehnen, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Linus Nix, Anton Köcher, Titus Reinhardt, Meryem Vukovic.