U14 zeigt sich gut vorbereitet

Das junge Team gewinnt ein Testspiel gegen TUS Brauweiler mit 84:53.

Mit Hinblick auf die Qualifikation für die Landesliga war dies ein gutes Spiel. Im Training wird oft gut gespielt, doch ist ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner etwas anderes. So wurde von Co-Trainerin Jutta das Spiel gegen Brauweiler organisiert. Die Gäste spielten bereits vergangenen Saison in der Landesliga, doch stellen sie sich für kommende Saison neu auf. Dormagen zeigte von Beginn viel Motivation und Tempo. Das Zusammenspiel war überragend, denn jeder spielte auch für seinen Mitspieler. Mit 6:0 lag das TSV Team schnell vorne. Brauweiler wusste lange Zeit keine Antwort auf die gute Dormagener Defense. Die ersten 10 Minuten endeten 23:7 für Dormagen. Auch im zweiten Viertel blieb Dormagen die bestimmende Mannschaft. Zwar konnte das Team die gute Phase des ersten Viertels nicht fortsetzen, doch vor der Halbzeit gelang ein 12:4 Lauf. Bei den Distanzwürfen sahen die Zuschauer die Auswirkungen des Trainings. Emil setze mit zwei Dreipunktewürfen und Mats mit einem das Training gut um. Auch Mio war mit vielen guten Würfen dabei. In der zweiten Halbzeit merkte der ein oder andere Spieler schließlich doch die Auswirkungen der intensiven Defense Arbeit. Brauweiler kam dadurch zu besseren Möglichkeiten und es wurde ein ausgeglicheneres Spiel. Für die Zuschauer war es ein klasse anzuschauendes Spiel mit vielen guten Aktionen. Jetzt bleibt noch eine Woche, um sich auf die Aufgabe Qualifikation zur Landesliga vorzubereiten. Am kommenden Samstag, den 01.06.2024 ist es so weit. Im Halbfinale trifft das Team um 12.00 Uhr auf die Mannschaft von ART Giants Düsseldorf 2. Anschließend geht es entweder gegen Osterath 2 oder NEW Elephants Grevenbroich.

Gegen Brauweiler spielten: Emil Cieslar, Julia Kaminski, Mats Perkhof, Emir Biba, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu, Everts Gutmanis, Meryem Vukovic, Linus Nix, Mio Koelman.