U18 erreicht Oberliga

Mit Erfolgen gegen die SG Sechtem (75:33) und im Finale gegen die SGFB Leverkusen (88:57) qualifiziert sich die U18 für die Jugendoberliga.

Trotz der guten Erfolge der letzten Jahre musste die U18, wie vergangene Saison, auch diesmal in die Quali. Die Voraussetzungen hierfür waren nicht optimal. Für die jungen Spieler zahlte es sich aus in den vergangenen Jahren sehr gut trainiert zu haben. Somit schafften sie früh die Grundlagen für den jetzigen Erfolg.

Im ersten Spiel legte die U18 einen Blitzstart hin. 27:5 hieß es bereits nach zehn Minuten. Bis zur Halbzeit ließ das Team kaum an Tempo nach. Mit 48:10 wurden die Seiten gewechselt. Erst jetzt wurde, bei Temperaturen in der Halle von 30 Grad und mehr, daran gedacht, dass noch ein zweites Spiel folgen sollte.

Mit knapp einer Stunde Pause wurde sich auf das Finale vorbereitet. Die SG FB Leverkusen ist ein alter Bekannter aus der vergangenen Saison. Wiederum legte die U18 ein fast perfektes erstes Viertel hin. Die Defense stand sehr gut. Leverkusen schaffte es kaum sich eine herausgespielte Chance zu erarbeiten. Mit dieser guten Defense im Rücken lief der Dormagener Angriff. Mit gutem Passspiel wurde oft der richtige Spieler für den Abschluss gefunden. Es gab kaum misslungene Spielzüge. Mit 29:11 für den TSV endete das erste Viertel. Bis zur Halbzeit wurde es sogar noch etwas besser. Die mitgereisten Zuschauer sahen eine sehr gut aufgelegte Dormagener U18, die viel Spaß am Spiel hatte. So war auch dieses Spiel nach zwanzig Minuten mit 48:16 nahezu entschieden.

Es spielten: Jonas Klüter (2 Punkte gegen Sechtem/0 Punkte gegen Leverkusen), Elias Fortuna (2/0), Linus Sijben (7/8), Felix Knapp (0/3), Jakob Seifert (2/4), Luke Altmeyer(32/31), Leo Beuten (30/40), Osamn Ucar (0/2).