45. Jugendpokal Dormagen: Tolles Turnier mit über 200 Starterinnen und Startern
An zwei Tagen standen sich die Nachwuchsathletinnen und -athleten in Dormagen auf der Planche gegenüber. Darunter waren nicht nur deutsche Fechterinnen und Fechter, sondern auch Gäste aus Frankreich und den Benelux-Staaten.
Die TSV-Starterinnen und Starter glänzten „zuhause“ mit zahlreichen Podestplatzierungen. In der U11 sicherte sich Delin Su den Sieg bei den Herren und Ayla Kayisi holte sich den Pokal bei den Damen, wo mit Meera Dittmann eine weitere Dormagenerin auf Platz Zwei landete.
Bei den Damen U13 war das Podest fest in TSV-Hand. Marla Scheibke wurde Erste, Luisa Rezi Zweite und Isabella Zhou teilte sich Rang Drei mit Noée Ganse. Bei den Herren U13 landete Jannis Grohmann auf dem zweiten Platz.
In der U15 sicherte sich Leonard Weber vom TSV Bayer Dormagen den Sieg bei den Herren und das Podest der Damen war erneut komplett blau-weiß: Mia Weiland siegte vor ihren Vereinskameradinnen Annika Lucas, Cisanne Herbon und Ruoshui Su.
Auch bei der U17 glänzten die TSV-Damen und waren gleich zu dritt auf dem Podest vertreten. Marisa Kurzawa sicherte sich den Pokal vor Polina Kohl und Mia Weiland. Bei den Herren kam es ebenfalls zu einem TSV-internen Finale, das Moritz Schenkel gegen Tim von der Weppen für sich entscheiden konnte.
„Wir sind stolz darauf, dass wir den Jugendpokal nun bereits zum 45. Mal ausrichten konnten und so viele Fechterinnen und Fechter nach Dormagen gekommen sind. Das Turnier ist traditionell eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften“, freute sich TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald über die gelungene 45. Ausgabe des Dormagener Jugendpokals.
Foto: Das Podest der Damen U15
v.l. oben: LUCAS Annika, WEILAND Mia, HERBON , SU Ruoshui
v.l. unten MOLL Lucille (FRA), HAACK Mirja-Lena, FUCHS Luisa (TG Herford), MIX Esther (SG Kaarst), Quelle: TSV Bayer Dormagen