EM-Gold für Valentin Meka mit dem Team

Nach Bronze für Felice Herbon im Einzel der Damen bei der U20 Europameisterschaft im serbischen Novi Sad, dürfte sich gestern auch Valentin Meka über Edelmetall freuen. Gemeinsam mit Antonio und Colin Heathcock (beide aus Eislingen) sowie Leon Kuzmin aus Tauberbischofsheim, sicherte sich der Dormagener den Europameistertitel im Team.

Ihr Auftaktgefecht gewann das DFB-Team unter Bundestrainer Imre Bujdoso, der auch am Stützpunkt Dormagen aktiv ist, mit 45:42 gegen die starken Rumänen. Im Viertelfinale setzte das Quartett sich mehr als deutlich mit 45:27 gegen Frankreich durch.

Im Halbfinale standen die Deutschen etwas überraschend dem Team aus Bulgarien gegenüber, die auch davon profitierten, dass die Russen ihre Mannschaften aufgrund der aktuellen Geschehnisse zurückzogen, da sich die anderen Nationen weigerten gegen sie anzutreten. Mit 45:38 zog das Team des deutschen Fechter-Bundes souverän ins Finale ein, wo mit Italien der Topfavorit auf den EM-Titel auf sie wartete.

In einem spannenden Gefecht krönten die Jungs von Imre Bujdoso ihre Leistung und sicherten sich mit 45:43 EM-Gold.

„Eine herausragende Leistung der Vier. Es macht richtig Spaß zu sehen, dass wir bei den Juniorinnen und Junioren international oben mitfechten“, freute sich TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald über den Europameistertitel im Säbelteam.

Foto v.l. Antonio, Colin Heatchcock (Beide TSG Eislingen), Valentin Meka, Leon Kuzmin (FC Tauberbischofsheim), Quelle: Team BIZZI/Deutscher Fechter-Bund
 

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information