Erfolgreicher Jahresabschluss für Fecht-Nachwuchs in Bonn
Beim "Bonner Säbel" - einem Ranglistenturnier der Verbände Rheinland und Westfallen - konnte der Säbel-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen zum Jahresende noch einmal sein Können unter Beweis stellen. Viele Medaillen erfreuten die Trainer und Fecht-Koordinator Olaf Kawald, der das Turnier als "tollen Jahresabschluss" bezeichnte und sich freute, dass die Jugendarbeit am Bundesstützpunkt Dormagen auch 2023 wieder Früchte getragen hat.
Besonders erfolgreich waren die Starterinnen des TSV im Wettbewerb der U15 Damen. Luisa Rezi schnappte sich den Sieg, Annika Lucas wurde Zweite und Mirja-Lena Haack und Marla Scheibke komplettierten mit dem geteilten dritten Rang das blau-weiße Podium. Bei den Herren U15 erreichte Matti Schiffer den dritten Platz. Sieger wurde Justin Liu, Zweiter sein Bruder Dominic. Beide trainieren ebenfalls am Bundesstützpunkt Dormagen, gehen allerdings für den SG Kaarst und den OFC Bonn an den Start.
In der Altersklasse U13 gingen beide "Bonner Säbel" nach Dormagen. Noée Ganse setzte sich bei den Damen vor ihrer Vereinskameradin Ayla Kayisi durch und Jakob Negri sicherte sich den Sieg bei den Herren, wo zudem Delin Su und Jascha Ganse den dritten Platz machten. Liyana Saysay gewann in der Altersklasse U11 und machte den Erfolg des TSV-Damen in den drei Altersklassen U15, U13 und U11 komplett.
Foto (TSV), die weibliche U15: v.l. Johanna Pabst (5.), Annika Lucas, Mirja-Lena Haack (oben), Luisa Rezi, Marla Scheibke, Ruoshui Su (6.)