Fecht Nachwuchs brilliert bei Sparkassen Cup in Künzelsau

Der TSV Fecht-Nachwuchs hat sich beim Sparkassen Cup in Künzelsau glänzend aufgelegt gezeigt und viele Podestplatzierungen an den Höhenberg geholt. Überaus erfolgreich verlief das Wochenende für die U15 Fechterinnen und die U17 Fechter, die sich gleich die ersten drei Plätze in ihrer Konkurrenz sichern konnten.

Polina Kohl landete im Wettbewerb der U15 vor ihrer Teamkollegin Mia Weiland. Cisanne Herbon auf dem traditionell geteilten Rang drei komplettierte das blau-weiße TSV Podest. Lena-Mirja Haack wurde zudem gute Achte.

Auch bei der männlichen U17 Klasse standen am Ende drei TSV-Fechter auf dem Podest. Jarl Kürbis gewann das Finale gegen Moritz Schenkel. Bjarne Lucas teilte sich den dritten Platz mit Karl Dünger vom FC Würth Künzelsau. Tim von der Weppen wurde Fünfter, Mika Schiffer Siebter.

Weitere Podestplatzierungen gab es für Polina Kohl (3.) in der Klasse U17, Lena-Mirja Haack (3.) in der Klasse U13 und Jakob Johann Negri (2.) in der Klasse U11. Mia Weiland und Cisanne Herbon belegten in der Klasse U17 die Plätze Fünf und Sechs. Leonard Weber wurde bei der U15 Fünfter, Annika Lucas bei der U13 ebenfalls Fünfte, genau wie Matti Schiffer in der U13. Ayla Kayisi wurde bei der U11 Achte.

„Ein super Ergebnis für unseren Nachwuchs. Der Cup war wie immer gut besetzt und eine echte Bewährungsprobe für die Jungs und Mädchen. Wir als Trainer sind sehr zufrieden“, lobten die Coaches Eero Lehmann und Tom Möller ihre Schützlinge.

Foto: Starterinnen und Starter des TSV in Künzelsau. Quelle: TSV Bayer Dormagen

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information