Willy-Schlegelmilch-Gedächtnisturnier: Dormagener Nachwuchs triumphiert

Am Wochenende richtete der TSV Kenten das Willy-Schlegelmilch-Gedächtnisturnier im Säbel in der Altersklasse U17 aus. Die Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen setzten sich souverän gegen die Konkurrenz durch und holten beide Einzel- und beide Mannschaftstitel.

Bei den Herren sorgte Tim von der Weppen für eine kleine Überraschung. Der 15-jährige, der also noch ein weiteres Jahr U17 fechten kann, setzte sich im Finale mit 15:14 gegen seinen ein Jahr älteren Vereinskollegen Matthis Husmann durch. Husmann hatte zuvor mit dem gleichen Ergebnis gegen Moritz Schenkel, einen weiteren Dormagener, gewonnen und diesen auf Rang Drei verwiesen.

In der Mannschaft gewannen von der Weppen, Husmann, Schenkel und Leonard Weber im Finale souverän mit 45:39 gegen die TSG Eislingen.

Auch bei den Damen gingen die ersten beiden Plätze an den TSV. Marisa Kurzawa gewann das Finale gegen Polina Kohl deutlich mit 15:10. Kurzawa gab in keinem ihrer Gefechte mehr als zehn Punkte ab und sicherte sich somit verdient den Turniersieg. Mia Weiland auf Rang Sieben komplettierte das starke Resultat der TSV-Damen.

Weiland, Kohl, Kurzawa und Cisanne Herbon bildeten dann auch das Team des TSV im Mannschaftswettbewerb, wo sie sich im Finale deutlich mit 45:34 gegen den FR Nürnberg durchsetzen konnten.

„Ein rundum gelungenes Wochenende für unsere U17, da die Platzierungen nicht nur für die nationale Rangliste, sondern auch für die Qualifikation für die U17 EM und WM von Bedeutung sind“, freute sich TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald über das gute Abschneiden der Dormagener und Dormagenerinnen.

Foto: Die Podestplatzierten des TSV v.l. Kohl, Weiland, Kurzawa, Schenkel, von der Weppen, Husmann Quelle: TSV Bayer Dormagen

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information