U14 ohne Fortune, U12er Teams bleiben dran
PSV Neuss - C1-Jugend 3:2
Reichlich Frust klang in der Stimme von Coach Roland am Tag nach der 2:3 Niederlage beim PSV Neuss. Im Duell der Kreisvertreter in der Leistungsklasse war mindestens ein Punkt drin, zumal eine unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters in der Nachspielzeit den verdienten Punkterfolg zunichte machte.
Nachdem in der Vorwoche der TSV mit einem 3:3, nach mehreren Niederlagen in Folge, die Wende eingeläutet schien, ging man entsprechend optmisitisch in die Partie.
In Hälfte eins boten beide Teams den anwesenden Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Die jeweiligen Torhüter standen dabei mehrfach im Mittelpunkt und machten ihre Sache mehr als gut und konnten so das Spiel offen halten. Mit einem verdienten, gerechten 0:0 ging es in die Pause.
In Hälfte zwei das gleiche Bild. Torchancen hüben, wie drüben.
Binnen 15 Minuten zappelte der Ball auf beiden Seiten dann gleich mehrfach im Netz. Die bessere Ausgangsposition für die Schlussphase des Spieles konnen die Neusser dabei für sich erspielen. In der 45. Minute ging der PSV in Führung, zwischen der 50. und 58. Minute dann die Treffer zum 2:0 für den Gastgeber, dem Anschlusstreffer des TSV in der 55. Minute und der neuerlichen zwei Tore Führung für das Team aus Neuss in der 58. Minute.Mit dem 2:3 in der 70. Minute keimte ein weiteres Mal für den TSV Hoffnung auf zumindest einen Punkt zu entführen.
Eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung, der eine Abseitsposition eines TSV Angreifers gesehen hat, beim vermeintlichen Ausgleich der Höhenberg Kicker ließ die Gemüter auf Seiten des TSV noch einmal hoch kochen, änderte an der Entscheidung des Referees aber nichts und so ging das Spiel letztendlich mit 3:2 an den PSV.
Tief enttäuscht und frustriert verließen Spieler, Trainerteam und anwesende Eltern und Anhänger des TSV den Platz. Mit dieser Niederlage muss man in der kommenden Woche erst mal umgehen, aber nach "Regen folgt bekanntlich auch wieder Sonnenschein" und wer unsere C1-Junioren kennt, der weiß, dass aus dieser, sehr unglücklichen Niederlage man auch wieder Kraft und Motivation schöpfen wird um im nächsten Kreisduell der Leistungsklasse gegen die SVG Weißenberg am kommenden Samstag wieder alles dran setzen wird, dass die Serie der nicht gewonnen Spiele ein Ende finden wird.
TuS Reuschenberg - D1-Jugend 0:12
Bericht folgt...
TuS Reuschenberg 3 - D2-Junioren 0:0
D2 trennt sich 0:0 im Spitzenspiel
Das Wetter war wie bestellt für das Spiel Erster gegen Zweiter der Gruppe 2H. Die Hausherren der TUS Reuschenberg pressten früh, so dass die TSV-Kicker zunächst eine erste Druckwelle überstehen mussten. Der ein oder andere Konter brachte zwar Entlastung, doch die Hausherren kamen besser in den Spielfluss und somit auch vermehrt zu Abschlüssen. Der TSV verteidigte jedoch mannschaftlich im Verbund alles weg was ging und entschärften teilweise in höchster Not. Was dann noch aufs Tor kam parierte der bestens aufgelegte Torwart.
Die kämpferische Leistung der TSV-Junioren stimmte, doch das Spiel nach vorn war ausbaufähig. Die Halbzeit nutzte man für kleinere Anpassungen, eine Systemumstellung wurde als zu riskant empfunden, da der Gegner über sehr schnelle Stürmer verfügte und immer ein wenig wacher schien .
In der 2. Halbzeit brachten sich die Außenverteidiger offensiv mehr ein und mit einem Quäntchen Glück lag sogar der Führungstreffer in der Luft. Doch die Hausherren blieben weiterhin gefährlich, weshalb es nicht gelang sich in des Gegners Hälfte festzusetzen. Mit pfeilschnellem Konterspiel konnte man dem Gegner jedoch weiterhin Respekt abringen. Der TSV spielte überlegt und rannte nicht planlos an. Wo man in der Vergangenheit noch das ein oder andere Mal kopflos ins Verderben gelaufen ist, verwaltete man nun das Ergebnis.
Mit etwas Glück wäre nach einer Ecke fast noch der Lucky Punch geglückt, aber es hat an diesem Vormittag nicht sollen sein. Gegen einen spielstarken Gastgeber konnte man letztlich mit einem mit viel Engagement erkämpften 0:0 zufrieden sein. (Martin Cremer)
D3-Junioren - DJK Novesia Neuss 2:0
So langsam aber sicher scheint das Team unserer D3 Jugend ins Rollen kommen. In einem fairen und abwechslungsreichen Spiel konnte der TSV das Heimspiel für sich entscheiden. Der gut aufspielende Gast drängte den TSV zunächst fast dauerhaft in die eigene Hälfte, ohne dabei sich aber große Torchancen hat heraus arbeiten können. Und wenn der Gast aus Neuss mal die Möglichkeit zum Erfolg hatte, entschärfte der stark spielenden TSV-Keeper diese Chancen großartig. Der TSV seinerseits verlegte sich in erster Linie auf Konter, die dann gleich zwei Mal zum Erfolg führten. So läuft es manchmal im Fußball....
In der zweiten Hälfte boten beide Teams den anwesenden Zuschauern zunächst einen offenen Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich dabei großartig in Szene setzen. Die letzten Minuten des Spieles glich einem einzigen Sturnmlauf der Gäste aus Neuss, doch mit viel Glück und auch mindestens genauso viel Geschick, konnte das TSV Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den 2:0 Vorsprung über die Zeit retten.
Ein am Ende, aufgrund der aufopferungsvollen Defensivleistung des TSV, verdienter, wenn auch etwas glücklicher Erfolg des TSV. Mit nun mehr zwei Erfolgen kann der TSV Tuchfühlung aufnehmen an das Mittelfeld der Tabelle.