C-Junioren weiter auf dem Vormarsch
Weiter ungeschlagen und mittlerweile auf einem sensationellen dritten Platz der Tabelle vorgerutscht ist die Mannschaft der C1-Junioren, die beim SC St. Tönis einen tollen 4:0 Erfolg für sich verbuchen konnte. Unsere E2-Jugend bleibt gleichfalls im oberen Tabellendrittel angesiedelt, ein 5:0 Erfolg gegen den Tabellenzweiten, VFR Büttgen, gilt es da hervor zu heben. Lediglich die Mannschaft unserer D3-Jugend konnte weniger erfolgreich den Samstag bestreiten. Die hohe Niederlage gegen die SVG Weißenberg ist auch einer dünnen Personaldecke zuzuordnen.
SC St. Tönis - C1-Jugend 0:4
Weiter ungeschlagen und mittlerweile auf Platz drei der Tabelle vorgerutscht ist die Mannschaft des Trainerduos Kroll/Winkler. Beim SC St.Tönis konnte der TSV einen sicheren 4:0 Erfolg für sich verbuchen. Die Anfangsphase des Spiels war von gegenseitigen Abtasten geprägt und keines der Teams konnte für sich, auf tiefem Geläuf, einen richtigen Vorteil verbuchen.
Die erste Möglichkeit des Spieles hatte dann der TSV, doch der Ball verfehlte knapp sein Ziel. Besser machte es man dann kurze Zeit später und so ging es mit einer 1:0 Pausenführung in die Halbzeit. In Hälfte zwei mussten die Anhänger des TSV lange Zeit zittern, ehe in der Schlussphase des Spieles man mit einem fulminanten Endspurt noch drei Treffer, teils sehr gut heraus gespielt, hat erzielen können.
Der TSV bleibt dem Spitzenduo aus Uerdingen und Mönchengladbach somit dicht auf den Fersen. Hauptaugenmerk gilt dem nächsten Auftritt unserer C1-Jugend, dem Pokalspiel gegen den Kreisrivalen vom PSV Neuss, am Dienstag Abend.
DJK Gnadental - C3-Junioren 1:1
Mit zwei Siegen aus den letzten Spielen fuhren unsere C-3 Junioren mit breiter Brust zum Tabellenführer aus Gnadental.In der ersten Halbzeit sah man einen starken
Auftritt unserer TSV-Junioren welcher schon nach 6 Minuten mit dem 1:0 belohnt wurde.
Der Halbzeitstand hätte durchaus für den TSV höher sein können lies man doch die ein oder andere Chance liegen.
In Halbzeit zwei wurde der Gegner aus Gnadental immer stärker und drängte auf den Ausgleich welcher dann auch verdient in der 60 Minute fiel,dadurch motiviert
hat der Gegner ein regelrechtes Powerplay auf das Tor des TSV ausgeübt.
Die letzten Minuten mußte der TSV mit Mann und Maus das Unendschieden verteidigen um es über die Zeit zu bekommen (Olaf Schneider)
SSV Delrath - C2-Junioren 1:6
Den 6:1 Erfolg konnte Trainer Ralf Ernst wohl richtig einzuorden, hat man doch einiges an Chancen liegen gelassen, was auch der Eigensinnigkeit einzelner TSV Kicker zuzuordnen ist. Aber auch das Schusspech klebte den Höhenberg Kickern teilweise an den Füßen, diverse Lattentreffer und angesprochene Eigensinnigkeit hätten das Torverhältnis weitaus höher werden können. Am Montag heißt der nächste Gegner, SV Uedesheim, wo es auch auf mehr Mannschaftsdienlichkeit ankommt, um sich mit einem Erfolg unter die ersten drei der Tabelle vorzuschieben.
SVG Weißenberg IV - D3-Junioren 9:0
Vor dem Spiel hieß die Devise "improvisieren" , musste das Trainerteam unserer D3-Jugend doch einige Ausfälle verbuchen, sodass man zunächst einmal kreativ sein musste, bei der Aufstellung.
Spieler, die bislang eher wenig Spielpraxis haben vorweisen konnten, mussten in die Bresche springen, machten allesamt ihre Sache aber gut. Die Tatsache, dass der Gastgeber einfach bärenstark daher kam, lediglich nur ein Ergänzungsspieler zur Verfügung stand, tat ein übriges, sodass man am Ende ein klare 0:9 Niederlage hat hinnehmen müssen, bei dem die Spielerinnen und Spieler des TSV abermals alles gaben, letztendlich wurde der nimmermüde Einsatz aber nicht belohnt.
D1-Junioren - SSV Deutz 05 0:2 (Freundschaftsspiel)
Trainer Niklas Bauers und sein Mitstreiter, Nicolai Schöps und Lars Rellecke, die wir ganz herzlich beim TSV begrüßen, sahen am Samstag, beim Testspiel gegen die Mannschaft von Deutz 05 eine gelungene Vorstellung ihrer Schützlinge.
Deutz 05 spielt in der Bezirkliga Mittelrhein, die höchste Jugendklasse in dieser Region, war von Beginn an das Team, was die Spielregie übernahm. Der TSV seinerseits verlegte sich seinerseits zunächst auf Konter.
In Hälfte eins war der Gast aus Deutz durch zwei individuelle Fehler in Führung gegangen, aber unzufrieden war das Trainerteam dennoch nicht, hat man doch das im Training erarbeitete Aufbauspiel sehr gut hat umsetzen können und auch im Zweikampfverhalten war den Höhenberg Kickern kein Vorwurf zu machen.
Die besseren Torchancen waren sicherlich auf Seite der Gäste zu verzeichnen, doch der TSV war stets gefährlich im Konterspiel, konnte diese nur nicht erfolgreich abschließen.
Am Ende eines sehr guten Testspieles waren die Coaches sehr zufrieden, möchten aber aus einer sehr guten Mannschaftsleistung die beiden Torhüter des TSV hervorheben, die einen sehr guten Tag erwischten und somit die Niederlage in Grenzen hielten.
Dem Gast aus Deutz ein großes "Danke-Schön", für`s Kommen, ein weiteres Treffen ist sicher geplant.
E2-Junioren - VFR Büttgen 5:0
Am vergangenen Samstag begrüsste die E2 auf heimischem Platz den VfRBüttgen 1912. Wieder standen die Jungs einem Gegner gegenüber, der in der Tabelle einige Plätze vor ihnen lag und seine letzten Spiele sehr überlegen gewonnen hatte.
Wieder ging eine gegnerische Mannschaft selbstbewusst in ein Spiel. Die Spieler des VfR Büttgen stürmten vom Anpfiff an auf das Dormagener Tor zu und schafften tatsächlich beinahe, in der ersten Minute ein Tor zu machen. Nach dieser ersten Chance hatte unser Torwart immer weniger zu tun, eher schwache Vorstösse wurden frühzeitig abgewehrt oder wie auch in den letzten Spielen souverän von unserem Tormann gehalten. Das Spiel wurde sehr schnell, präzise Pässe, den Gegner laufen brachten das 2:0 am Ende der ersten Halbzeit. Zwar startete der Gegner auch in die zweite Halbzeit mit Elan, doch nach weniger als einer Minute fiel das 3:0.
Verbissen suchte der VfR Büttgen eine Tormöglichkeit, das Spiel wurde von beiden Seiten aus etwas rauer, es liess sich aber nicht mehr verhindern, daß unsere Jungs mit 5:0 das Spiel beenden konnten.
Aktuell ist die Mannschaft weiter auf den 4.Tabellenplatz vorgerückt.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele. (Michael Bauers)