C2 festigt Platz 2
Die Gäste begannen druckvoll und die 2011er benötigten wie im Hinspiel ein paar Minuten, um sich auf Größe und Geschwindigkeit des Gegners einzustellen. Durch schnell gespielte lange Bälle versuchte man sich aus den Drucksituationen zu befreien. Das aggressive Anlaufen der Abwehrreihe des VfL trug schnell Früchte. In der 5. Minute setzte man den gegnerischen Torwart derart unter Druck, dass dieser sich genötigt sah, den Ball als letzter Mann knapp vor der Strafraumkante aufzunehmen. Die Regeln ließen nichts anderes wie eine rote Karte für den Goalkeeper zu.
Die TSV-Kicker taten sich zunächst schwer etwas aus der Überzahl zu machen, der VfL nahm die Situation an und trat weiter druckvoll auf. Die Partie blieb in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen und der TSV musste einige Freistöße und Ecken überstehen. In der Offensive agierte man zu nervös und schloss häufig zu früh ab.
Die Halbzeitpause wurde deshalb genutzt um ein paar Hinweise zu geben und ein paar Anpassungen vorzunehmen.
Es blieb lange ein Spiel auf Messers Schneide, weshalb man den Überzahlspieler als Absicherung nutzte. Nach einigen vergebenen und knappen Abschlüssen nutzte in der 47. Minute schließlich Dawid die unübersichtliche Situation im Strafraum aus und stocherte den Ball ins Netz.
Die C2 hielt den Druck fortan konstant hoch, doch die Jüchener entschieden sich dazu noch körperlicher zur Sache zu gehen und den TSV förmlich nieder ringen zu wollen. Das der Schiri viel Laufen ließ spielte ihnen dabei in die Karten. Doch die 2011er hielten gut dagegen und ließen sich nicht den Schneid abkaufen. In der Endphase war es dann zunächst Yehor, der mit dem 2-Tore-Abstand ein wenig Sicherheit bescherte ehe kurz vor Schluss Tobias mit dem 3:0 endgültig den Sack zumachte.
Insgesamt ein stark erkämpfter Sieg des ganzen Teams.