C2-Junioren starten mit Kantersieg in die Vorrunde

Die neuen Spieler wurden schnell und gut integriert, die Herausforderungen aus der Niederrhein-Spielrunde haben die Jungs wachsen lassen und insgesamt erfahrener, mannschaftlich stärker und geschlossener gemacht.

Dies zeigte nach kurzer Sommervorbereitung der erste Pflichtspielsieg. Bei sommerlichen 28° empfing man die JSG Straberg-Delhoven am heimischen Höhenberg. Und die C-Junioren fackelten nicht lange.
Nach guten Aktionen gelang in Minute 1 und 3 direkt der Doppelschlag. So konnte die C2 in den ersten 10 Minuten den Schalter nach klugen Kombinationen früh auf Sieg stellen (4:0). Mit diesem Polster ließ das Team die vorgegebene Taktik etwas schleifen und verfiel zunächst ins Klein-Klein. Nach einer Trinkpause konnte dies wieder korrigiert werden und der TSV-Express kam spielerisch wieder ins Rollen. Defensiv ließ man über die gesamte Partie so gut wie nichts zu, in der Offensive konnten sich sechs Spieler in die Torjägerliste eintragen. So geht man mit einem guten Stück Selbstvertrauen in das nächste Lokalderby beim FC Zons am kommenden Samstag.