C2 trotzt Krankheitswelle und holt 3 Punkte

Mit 12 Spielern ging es ins Jahnstadion nach Neuss zur DJK Novesia. Und obwohl man nicht aus den Vollen schöpfen konnte, war die Marschrichtung klar: 3 Punkte sollten mitgenommen werden.
Und früh stellte der TSV auf Sieg, denn den ersten Vorstoß der Neusser konnte man gut unterbinden und den eigenen Angriff zielstrebig vollenden (Yanis '3). Die Gastgeber waren spielerisch unterlegen, versuchten dies jedoch durch die deutlichen Größenvorteile auszugleichen und durch schnelle Konter zum Ausgleich zu kommen.
Doch der TSV fackelte nicht lange. Unmittelbar nach seiner Einwechslung wurde Tobias gut in Szene gesetzt und vollstreckte zur vorentscheidenden 2:0 Führung. Mit der zwei Tore Führung hieß es dann eine gute Balance zwischen dem Drang nach vorne und defensiver Spielkontrolle zu finden. Dies gelang nicht immer, teilweise ließ man sich zu sehr locken und offenbarte zu große Räume in der Zentrale. Doch die Verteidigungslinie hielt zumeist, die eine oder andere Eckballsituation musste man dem Gegner gewähren. Die eigenen Angriffe waren weiter gefährlich, wurden jedoch nicht in letzter Präzision vollendet.
In der 30. Minute war es dann David der noch einmal zum 3:0 nachlegen konnte bevor es in die wohlverdiente Halbzeitpause ging.
Die Gastgeber entschieden sich dann dazu ein geordnetes Spiel zu verlassen und setzten fortan auf harte Spielweise. Doch der TSV ließ sich davon nicht beirren und hielt gut dagegen. In der 45. musste Melvin dann doch einen Ball aus dem Netz holen. Den ersten Schuss konnte er noch abwehren, aber der Nachschuss war dann nicht mehr zu halten.
5 Minuten später konnte der TSV den 3 Tore Abstand wieder herstellen. Nach erneutem harten Einsteigen blieb dem Schiedsrichter nämlich nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Rayan verwandelte den fälligen Strafstoß überlegt (50.).
Es folgten weitere wütende Angriffe der Neusser, aber dir Verteidigung blieb wachsam und verteidigte kompromisslos. Kurz vor Spielende konnte die Novesia noch einmal auf 2:4 verkürzen. Nach einer Standardsituation war es schließlich so, dass die Gastgeber ihre körperlichen Vorteile nutzen konnten. Ob der Treffer nach Videobeweis Bestand gehabt hätte können wir mal dahingestellt lassen. Spätestens mit der zweiten Halbzeit ein schweres und hitziges Spiel für den Schiedsrichter.
Trotz der zahlreichen Ausfälle war der Auswärtssieg der dezimierten C2 zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zufrieden ging es deshalb für Trainer und Team ins Wochenende. Im nächsten Spiel geht es dann zum Schlagabtausch zum Tabellenersten.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information