D1 teilt Punkte mit SVG Neuss-Weissenberg
Ein perfekter Fußballnachmittag bei Flutlicht, kühlem und trockenem Wetter. Vom Anpfiff weg herrschte eine intensive und gute Stimmung auf und neben dem Platz. Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit ging der TSV bereits nach 5 Minuten in Führung und konnte in der 12. Minute sogar das 0:2 erzielen. Die SVG kämpfte sich zurück und konnte in der 18. Minute auf 1:2 verkürzen. Die aufkeimende Motivation des Gastgebers wurde dann in der 25. Minute mit dem 1:3 wieder gestoppt und so konnte man zufrieden in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit begann die SVG mit viel Willen und Druck. Der TSV hielt lange dagegen, kam aber immer mehr ins Straucheln, als in der 37. Minute der Anschlusstreffer und in der 53. Minute der Ausgleich zum 3:3 fiel. Die intensive Schlussphase brachte keine weiteren Tore.
Eine Besonderheit des Spiels war sicherlich, dass 2 Schiedsrichter auf dem Platz waren. Eine tolle Initiative, junge Schiedsrichter so zu coachen. Das Schiedsrichtergespann leitete das Spiel einwandfrei.
Neutral betrachtet ein gerechtes Unentschieden, wobei die erste Halbzeit an den TSV und die zweite Halbzeit an die SVG ging. Dennoch fühlte es sich für unsere D1 wie ein Punktverlust an und die SVG feierte ihren Punkt.
Am Donnerstagabend geht es auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenersten DJK Germania-Hoisten. Wir wünschen unserer D1 viel Erfolg!