DFB-Bonussystem: Insgesamt rund 60.000 Euro für 21 Vereine aus dem Fußballverband Niederrhein
21 Vereine aus dem Fußballverband Niederrhein (FVN) freuten sich am Samstag, 30. November, im Tagungsraum unter der Aula in der Sportschule Wedau über Schecks im Gesamtwert von rund 60.000 Euro. Das Geld stammt aus dem DFB-Bonussystem, das zur Saison 2004/2005 eingeführt wurde und somit in diesem Jahr 20-jähriges „Jubiläum“ feiert. Es belohnt Vereine für die Ausbildung von Spielerinnen und Spielern, die es geschafft haben, in die U-Nationalmannschaften des DFB zu kommen. Die Vereine müssen das Geld zweckgebunden für ihre Jugendarbeit einsetzen.
Erstmals wurden die Schecks im FVN in diesem Jahr im Rahmen einer Gesamtveranstaltung überreicht. Vor Ort in Duisburg waren neben den Vertreter/innen der 21 Vereine auch Laura Hayen, FVN-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende des Verbandsjugendausschusses (VJA), Gürkan Bora, VJA-Mitglied und Vorsitzender der Kommission Talentförderung, Alexandra Schönmeier, ebenfalls VJA-Mitglied und Vorsitzende der Kommission Mädchenfußball, sowie Jürgen Wöhrmann, Kreisjugendvorsitzender des Fußballkreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken, und Christian Rupprecht aus dem Kreisjugendausschuss Düsseldorf.
TSV Bayer Dormagen:
1.700€ für die Ausbildung von Delice Boboy (aktuell Bayer 04 Leverkusen)
- Orginalbeitrag , Quelle von Bild von der FVN
https://fvn.de/news/nachricht/jugendfussball/dfb-bonussystem-insgesamt-rund-60000-euro-fuer-21-vereine-aus-dem-fussballverband-niederrhein-2410/