Fußballjugend geht optimistisch ins Neue Jahr

Mit großen Ambitionen und Hoffnungen ging es im Sommer 2022 in die neue Saison, nachdem die zwei Jahre zuvor doch arg von der Pandemie geprägt wurden, konnte man endlich wieder "frei" und ungezwungen aufspielen.

Leider ging man ohne eine A-Junioren Mannschaft in die neue Saison, auch eine B-Jugend konnte nicht gestellt werden, was es gilt schnellstmöglich zu korrigieren und das große Ziel sein muss, für die Verantwortlichen des TSV.

Rein sportlich gesehen konnten man von den Bambinis bis hin zu den C-Junioren sich sehr gut präsentieren.

 

Bei den Kleinsten der Kleinen, den Bambinis und den F-Junioren geht es i.d.R. nur um den "Spaß an der Sache" .....und das ist auch gut so. Turniersiege, wenn man diese als solche nennen kann, werden gebührend gefeiert, aber auch Niederlagen sind in dieser Altersklasse (zum Glück) ganz schnell vergessen, ...... Fußball pur eben.....

Die "Arbeit" der Trainer und alle die, die helfen, dass den Kindern der Spaß am kicken erhalten bleibt und gefördert wird, wird nur allzu gerne unterschätzt, denn eine "Rasselbande", wie man sie bei diesen Altersklassen vorfindet, zu "bändigen" , ist aller Ehren wert.......

Ab den E-Junioren geht es schon um "Tore, Punkte, Meisterschaft" und hier haben die TSV-Mannschaften in der ersten Häfte der Saison sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.

Beide E-Junioren Teams haben die erste Serie mit einem sehr guten vierten Platz beendet. Die Trainer, beider Teams, waren hoch zufrieden, mit der gezeigten Leistung, auf der es im Jahr 2023 gilt, aufzubauen.

Bei den D-Junioren haben die D1-Junioren mit viel Pech Chance Nr. I verpasst sich für die Leistungsklasse zu qualifizieren. Doch mit viel Fleiß hat das Trainerteam, welches zu Beginn der Saison nur aus einem Coach (Niklas Schubert) bestand, es geschafft, sich auf Platz eins der Tabelle vor zu arbeiten. Hier gilt es nach der Pause sich mit mit mindestens einem Erfolg, aus zwei Nachholspielen, die Möglichkeit zu erhalten, nachträglich in die Leistungsklasse "hoch zu rücken", was ein sehr großer Erfolg wäre. Dass das Trainerteam um zwei weitere Coaches erweitert werden konnte, Lars Rellecke und Nicolai Schöps konnten für die Mannschaft gewonnen werden, tat ihr Übriges.

Die D2-Junioren, um Coach Daniel und Coach Martin, konnten das Jahr 2022 mit einem super tollen 2. Platz abschließen. Bei einem Spiel weniger, als Spitzenreiter TuS Reuschenberg, ist die Tabellenführung in greifbarer Nähe. Man darf sich sicher sein, dass die Mannschaft dieses Ziel angepeilt hat und sich entsprechend vorbereiten wird, um zum Ligaauftakt, am 04.02.2022 top fit an den Start zu gehen.

Die Mannschaft des Trainertrios Björn Zweers, Nina Zweers und Alexander Knoll, unsere D3-Jugend gilt es hier mal besonders zu loben. Woche für Woche lässt sich die Mannschaft, das Trainertrio, natürlich auch die Eltern nicht, entmutigen, auch wenn die Fußballergebnisse schnell zu resignieren verleiten könnten. Doch "Aufgeben" ist und bleibt keine Option für die Mannschaft, deren fußballerische Entwicklung nicht zu übersehen ist. Der geneigte Laie scheint sich nur an die Ergebnisse zu orientieren, doch nicht immer sind diese maßgebend, wenn man von einem "Erfolg" spricht. Die zahlenmäßigen "Erfolge" werden sich, bei all dem Fleiß, welches das Team jede Woche zeigt, sich auch einstellen, so viel ist gewiss..

Bei den C-Junioren sind alle drei Mannschaften im oberen Tabellendrittel platziert. Heraus zu heben ist dabei sicher die Leistung unserer U15, welche mit dem jüngeren Jahrgang in der Sonderliag für Fourore sorgt. Man überwintert auf einem überragenden dritten Tabellenplatz. Auch im NRW Cup zeigt die Mannschaft Woche für Woche ihr Potiential und steht auf Platz eins, dieser Freundschaftsspielrunde. Im Cais Cup (eine zusätzliche Freundschaftsspielrunde) ist man bislang ungeschlagen und stellt sich auch hier namhaften Mannschaften. Bis ins Viertelfinale konnte man im Kreispokal seine Kreise ziehen, ehe man unglücklich ausgeschieden ist. Das Trainerduo Kroll/Winkler konnte auf große Unterstützung der Eltern und einer tollen Mannschaftsleistung, wo der alte Leitspruch "Einer für alle, alle für einen" noch noch gilt, zurück blicken und so geht man hoch motiviert ins neue Jahr und freut sich auf die großen Heruaforderung in allen Wettbewerben.

Bei den C2 und C3-Junioren konnte man erkennen, dass auch hier sich nach und nach echte Mannschaften gefunden haben und man durch diese mannschaftlichen Geschlossenheiten man sich im oberen Tabellendrittel hat fest setzen können.

Während unsere C2-Jugend, auf Platz drei Tabelle gelandet ist, konnte unsere C3-Jugend, mit dem jüngeren Jahrgang, sich in ihrere Gruppe auf Platz zwei der Taelle behaupten.

Beide Mannschaften entwickeln sich stetig nach vorn und die Trainer Ralf Ernst, der für die Geschicke der C2-Jugend verantwortlich ist, so wie das Trainerduo Lindemann/Schneider, die den jüngeren Nachwuchs unserer C3-Jugend betreut, werden ihren Weg auch in der Rückserie gehen.

 

 

 

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information