Leidenschaftlicher Sieg gegen die SG Kaarst in der Leistungsklasse
Am Samstag spielte unsere D1 auswärts gegen die SG Kaarst. Gespielt wurde in Weiß/Schwarz. Die SG Kaarst hatte eine beeindruckende Vorrunde gespielt und sich als Gruppenerster mit nur einem Gegentor für die Leistungsklasse qualifiziert. Es versprach also eine spannende Partie zu werden.
Vom Anpfiff weg gaben beide Mannschaften Vollgas. Paul lief den Gegner stark an und erhöhte den Druck so sehr, dass bereits in der 5. Minute durch einen Fehler des Gastgebers ein Rückpass zu einem Eigentor führte. Damit war das Spiel eröffnet. Kaarst brauchte einige Zeit, um sich von diesem Gegentreffer zu erholen. Der TSV erspielte sich einige Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Auch Kaarst kam zu Chancen, die aber von der starken Abwehrkette Julian, Jonas und Louis unter Kontrolle gehalten wurden. Ein starker Angriff der Kaarster führte dann aber doch kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleichstreffer.
Die zweite Halbzeit begann gleich wieder mit einem starken Angriff, der durch ein Foul des gegnerischen Torwarts gestoppt wurde. Sehr wohlwollend vom ansonsten sehr gut pfeifenden Schiedsrichter, hier nur eine gelbe Karte zu geben. Elias schoss einen starken Freistoß, den der Kaarster Torwart mit einer Glanzparade abwehrte. Der TSV erhöhte den Druck und in der 42. Minute gelang Elias der Führungstreffer zum 1:2. Es folgte eine hitzige Schlussphase mit einigen Fouls und auch gelben Karten.
Pünktlich wurde das Spiel abgepfiffen und unsere D1 konnte sich über weitere 3 Punkte und den Verbleib an der Tabellenspitze freuen.
Diese Mannschaft macht immer mehr Spaß und entwickelt sich großartig. Gratulation Jungs und weiter so.
Am Donnerstag um 18 Uhr dann das Heimspielderby gegen den FC Zons.