Torfestivals bei den TSV-Spielen

SG Orken-Noithausen - D1-Jugend 0:8

Mit 10 Mann traten unsere D1-Juniore zum Auswärtsspiel der SG Orken Noithausen an, was dem Spielfluss des TSV zunächst keinen Abbruch tat. Sehr konzentriert startete man ins Spielgeschehen und konnte bereits nach 20 Sekunden durch einen Treffer von Amin in Führung gehen. Von da an lief der Ball sehr gut durch die TSV Reihen, die Unterzahl war zunächst nicht erkennbar. Sehenswerte Kombinationen folgten enstprechende Torchancen. Amin konnte sich in der Folge ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen, Zinedine und Deniz sorgten mit ihren Treffern für eine Vorentscheidung. Umstellungen der Gastgeber führte zunächst in Hälfte zwei dazu, dass das Spiel des TSV unstrukturierter wirkte und nur noch wenige gute Kombinationen zum gewünschten Torerfolg führten. Der TSV ließ aber nicht locker und konnte drei weitere Treffer erzielen. Zinedine erzielte dabei das Tor des Tages, mit einem fulminanten Fernschuss, Noah verwandelte einen Elfmeter und Elias konnte einen Assist von Amin zum Endergebnis von 8:0 für den TSV abschließen.Berücksichtigt man die numerische Unterzahl des TSV war es eine tolle Leistung unserer D1-Junioren. Zwei Spiele, zwei Mal 8:0, der TSV-Express läuft auf Hochtouren, die intensive Vorbereitung der Höhenberg Kicker trägt mehr und mehr Früchte, die Tabellenführung bleibt weiterhin in TSV Händen.

D2-Jugend - SC Kapellen II 8:0

Voll motiviert starteten die TSV-Junioren in die Rückrunde. Zuhause empfing man die Gäste des SC Kapellen vor zahlreichen Zuschauern. Und diese bekamen einiges geboten, zumindest wenn das Fußballherz für die blau-weißen geschlagen hat.
Denn schon nach wenigen Minuten gelangen dem TSV Führungstreffer 1 und 2. Mit dieser Sicherheit im Rücken kombinierte man sich wieder und wieder vor des Gegners Tor. Die ein oder andere Chance blieb zwar liegen, dennoch bekam das Publikum einiges zu sehen. Denn es folgten weitere sehenswerte Treffer (inklusive Elfmeter). Zur Halbzeit stand es 6:0 für die Hausherren.
Zur Halbzeit bzw. kurz nach Wiederanpfiff erfolgten dann ein paar Wechsel, um dem gesamten Spieltagskader Spielzeit geben zu können. Und der TSV verwaltete das Ergebnis nicht, sondern blieb erfolgreich. Die eine oder andere Großchance blieb zwar ungenutzt, aber defensiv ließ man weiter wenig zu, weshalb man nach zwei weiteren Treffern in der 2.Halbzeit einen ungefährdeten 8:0 Erfolg feiern und somit eine weiße Weste wahren konnte. Mit Selbstvertrauen aus einer sehr guten Vorbereitung und dem gelungenen Saisonauftakt blickt man nun dem Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenersten, TuS Reuschenberg, am nächsten Samstag entgegen.

DJK Hoisten - D3-Jugend 2:9

Beim Testspiel unserer D3-Jugend stand das Motto im Vordergrund möglichst vielen Spielern Spielzeit zu geben und verschiedenes durchzuprobieren. Im ersten, von drei Dritteln, hatte der TSV ein deutiches Chancenplus, musste aber mit einem nicht zu erklärenden 1:2  in die erste Pause gehen, was auch an einer überragenden Leistung des gegnerischen Torhüters lag, der die Höhenberg Kcikerinnen und Kicker schier zur Verzweiflung brachte. In der Pause wurde ein wenig umgestellt, das Team noch mal an die Treffsicherheit der vergangenen Woche erinnert und so legte der TSV los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Ein Tor nach dem anderen fiel für den TSV. Im letzten Drittel wurde abermals umgestellt, allen Spielern, die eher weniger Spielzeit in der Vergangenheit bekommen konnten sich beweisen. Durch die nochmalige Umstellung kam natürlich etwas Unordnung ins Spiel des TSV, die DJK konnte seinerseits sich einige Möglichkeiten erspielen, doch die gut aufgestellte Defensive des TSV ließ "nichts mehr anbrennen" und so konnte man das deutliche Ergebnis auch als solches über die Ziellinie bringen.

Auch wenn es "nur" ein Testspiel war, zeigte dieses aber, dass die Mannschaft unserer D3-Jugend weiter auf dem richtigen Weg ist.

C1-Jugend - SC Viktoria Anrath 3:3

"ENDLICH", endlich wieder mal ein Punktgewinn !!!!

Kräftig durchschnaufen konnten unsere C1-Junioren, das Trainerteam und die stets mitfiebernden Eltern, beim Remis gegen die Viktoria aus Anrath.

Fünf Spiele hintereinander ging der TSV als Verlierer vom Platz, fünf Mal zeigte man durchaus nicht schlechte Leistungen, doch irgendwie schien der "Wurm" drin gewesen zu sein, doch der TSV ließ sich auch durch diese Negativserie nicht beeinflussen, hatte man doch bis dato eine tolle Saison gespielt, steht man doch immer noch mit Platz fünf im oberen Tabellendrittel, eine Leistung, die es immer wieder hervor zu heben ist.

Zum Spiel:

Früh ging der TSV in Führung, welche der Gast aus Anrath kurz vor der Pause aber egalisieren konnte. In Hälfte zwei konnte man widerrum in Führung gehen, doch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr schien den TSV wieder am Ende mit leeren Händen da stehen zu lassen.

Doch Kampfgeist und Einsatzwille zahlten sich diese Mal, endlich aus. Nachdem Trainer Roland Kroll "alles auf eine Karte setze" und zum Ende der Partie mit vier Stürmern agierte, konnte Aljoscha Lemme auf der Zielgeraden des Spieles den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen.

Am Ende einer nervenaufreibenden Partie freuten man sich über diesen einen Punkt riesig, endlich, ja endlich wurde der Einsatzwille des Teams wieder belohnt.

E1-Junioren - DJK Germania Hoisten 3:4 / NRW-CUP E1 Junioren - 1.FC M`gladbach 0:7

Beim Gastspiel der DJK Hoisten am Dormagener Höhenberg begann der TSV zunächst sehr druckvoll und belohnte sich frühzeitig mit dem Führungstreffer zum 1:0. Die Gäste aus Hoisten hatten zu diesem Zeitpunkt des Spieles und im weiteren Verlauf der ersten Hälfte einfach keine geeigneten Mittel gefunden um den TSV-Express zu stoppen.

Mit 3:0 ging es in die Pause, eine Vorentscheidung schien gefallen, doch die Gäste aus Hoisten ließen sich nicht beirren, ob des scheinbar aussichtslosen Rückstandes und kmpften sich von Tor zu Tor ran an den TSV.

Das es am Ende sogar zu einem Sieg für die DJK reichte, ist auch der Ironie des Schicksals zu verdanken, als ein ehemaliger Weggefährte der TSV Mannschaft, Jonas (dem man gerne noch mal alles Gute auf diesem Wege wünscht), traf zum alles entscheidenden 3:4. Eine bittere, weil auch unnötige Niederlage, so das Trainerteam des TSV im Anschluss der Partie.

Am Folgetag hieß es sich den Frust aus den Knochen zu spielen. Im Rahmen des NRW-Cup trat man gegen die Mannschaft vom 1.FC Mönchengladbach an. Leider war der Frust im Anschluss der Partie noch größer, fand man doch überhaupt nicht zu seinem Spiel und die Gäste aus Mönchengladbach bezwangen den TSV am Ende sehr deutlich mit 7:0. Ein frustrierendes Wochenende, was es jetzt gilt in der laufenden Trainingswoche vergessen zu machen und sich der nächsten Aufgabe zu stellen, dem schweren Auswärtsspiel beim TuS Reuschenberg, Anstoß Samstag 10:00 Uhr.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information