TSV Jugend mit viel Energie nach den Ferien

1.FC Mönchengladbach - C1-Jugend 1:0

Auf Seiten der Trainer Roland und Jens, sowie den mitgereisten Anhängern des TSV, wusste man nicht so richtig hin, mit seinen Gefühlen. Ein Punktgewinn beim starken Tabellenzweiten war durchweg möglich, was einerseits ärgert. Andererseits war man stolz auf die gezeigte Leistung, die große Hoffnung schürt, die erhofften Punkte zu holen, um in der Tabelle mindestens einen Platz unter den ersten acht zu erringen, der es am Ende möglich macht, sich in der kommenden Saison für die Niederrheinliga abermals zu qualifizieren.

Zum Spiel kommentierte Trainer Roland Kroll:

"Wir waren richtig stolz auf das Team, im Anschluss dieser Niederlage. Man sieht, auch eine Niederlage kann als "Erfolg" gewertet werden. Eines der besten Spiele der laufenden Saison lieferte das Team ab, was auch der Tatsache geschuldet war, dass man endlich aus dem vollen schöpfen konnte und kaum Ausfälle zu beklagen hatte. So dauerte es bis zur 36. Minute ehe der Gastgeber die gut aufgelegte TSV Defensive überwand und dem, an diesem Tag überragenden TSV Keeper, keine Chance ließ

Bis zu diesem Zeitpunkt bot der TSV dem Spitzenteam aus Mönchengladbach Paroli und hatte seinerseits einige gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen, doch auch auf der Gegenseite zeige sich der Torhüter in guter Verfassung, oder aber das Schusspech machte dem TSV ein Strich durch die Rechnung.

Alles in allem wäre durchaus ein Punkt drin gewesen, aber auch so waren wir Coachs hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung und gehen optimistisch in die kommenden Aufgaben."

DJK Gnadental - D1-Jugend 0:1

Zum Auftakt traf der TSV auswärts auf die DJK Neuss-Gnadental - zum dritten Mal innerhalb von zwei Monaten. Und so wundert es nicht, dass man gegenseitig die jeweilige Spielweise und Stärken gut einschätzen konnte. Die 2011er starteten dennoch druckvoll und konnten früh das erste Ausrufezeichen setzen. Nach gutem Spielzug über mehrere Stationen landete der Ball in Minute 2 schließlich beim Kapitän, der nicht lang fackelte und ins Torwarteck einschieben konnte.
Der TSV wusste im Spielaufbau zu überzeugen und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, aber auch der Gegner hatte einige Offensivaktionen, wurde jedoch am Gefährlichsten bei Standardsituationen. Wie auch im Pokalspiel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der auch nicht mit Zweikämpfen geizte. Die Hausherren versuchten mit zunehmendem Spielverlauf mit mehr Härte das Spiel des TSV zu unterbinden, aber die 2011er wehrten sich und hielten gut dagegen. Der D1 gelang es aber trotz einem Plus an Ballbesitz sowie Torabschlüssen nicht, durch einen zweiten Treffer frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Und so kam es wie es wohl zwangsläufig kommen musste, denn nach einer etwas unglücklichen Situation im Strafraum gab es kurz vor Spielende einen Elfmeterpfiff für die Gastgeber. Doch das aufkommende Zittern um den erarbeiteten und auch verdienten Sieg war letztlich unnötig, denn zur Freude aller Mitgereisten erwies sich der Torhüter als starker Rückhalt und parierte. Danach drehte der TSV noch einmal auf, doch das Runde wollte nicht mehr im Eckigen landen.
Nach diesem teils hart erkämpften Auftakterfolg, bei welchem die erlittenen Blessuren zum Glück nicht von nachhaltiger Natur waren, kann der TSV aufgrund der gezeigten Teamleistung zuversichtlich auf die nächsten Begegnungen blicken. (Martin Cremer)

D2-Jugend - JSG Straberg/Delhoven 4:0

Mit einem sicheren 4:0 Erfolg startete unsere D2-Jugend in die neue Spielrunde. Das Trainerteam des TSV sah von Beginn an eine dominierende TSV-Mannschaft die den Gästen aus Straberg/Delhoven nur wenige Möglichkeiten zugestand.

Die 2:0 Pausenführung, somit auch ein Spiegelbild des Spieles. Die TSV Coaches fanden in der Pause dann auch die richtigen Worte, sodass die Mannschaft nicht nach ließ und in Hälfte zwei noch zwei Treffer hat folgen lassen. Am Ende stand ein sicherer Erfolg, gegen die stets fair agierenden Gäste aus Straberg/Delhoven, zu Buche.

D3-Jugend (o.W.) - SG Neukirchen Hülchrath 4:1

Auch wenn unsere D3-Jugend in der neuen Spielrunde ohne Wertung antritt, freut , man sich natürlich nicht nur über gute Spiele, nein das Ergebnis macht natürlich auch Freude. So geschehen, am Samstag, als man die SG Neukirchen aus Hülchrath zu Gast hatte und am Ende einen sicheren 4:1 Erfolg hat einfahren können.

Trainer Björn Zweers war im Anschluss auch sehr zufrieden.

Zu Beginn des Spieles hieß es erst mal "abtasten", von beiden Seiten. Kaum Torchancen, beide Torhüter hatten zunächst einen entspannten Nachmittag. Doch änderte sich schlagartig ab der 15. Minute, als der TSV zusehends den Druck auf das Gehäuse der Gäste steigerte und in der 22. Minute den erlösenden Führungstreffer erzielen konnte.

Bis zur Pause erhöhte der TSV die Schlagzahl, doch ein weiterer Treffer wollte zunächst nicht gelingen. In der Halbzeit nahm der TSV die ein oder andere Umstellung vor, die dann auch schnell den gewünschten Effekt zeigte und man per Doppelschlag in der 35. und 37. Minute mit 3:0 die Führung weiter ausbauen konnte.

Wer dachte, jetzt geht der Gast u.U. unter, der irrte gewaltig. Der TSV seinerseits ließ nach und der stets faire Gast aus Neukirchen konnte, verdientermaßen, verkürzen. Diesen kleinen "Weckruf" brauchten die Höhenberg Kicker offensichtlich, denn in der Folgezeit nahm man das Heft des Handelns wieder in die Hand und konnte mit dem 4:1 am Ende den "Deckel drauf" machen.

Mit diesem Erfolg im Gepäck geht es für das Team in der kommenden Woche wieder auf Reisen. Dann heißt es "Trainingscamp Schloss Dankern", mit einem geplanten Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft von Erika-Altenberger.

BV Wevelinghoven - D4-Jugend 0:1

Zu Beginn des Spieles konnte der Gastgeber den TSV doch hier und da in Verlegenheit bringen und hatte das Spielgeschehen meist diktiert. Mit zunehmender Spieldauer wendete sich das Blatt und der TSV seinerseits nahm das Ruder in die Hand, agierte kombinationssicher und verlagerte das Spiel schnell in des Gegners Hälfte. Trotz der optischen Überlegenheit konnte man aber kein Kapital daraus erzielen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Eine tolle Kombination des TSV brachte dann in Hälfte zwei die lang ersehnte Führung. Der gastgebende BV Wevelinghoven versuchte anschließend alles, um das Blatt noch zu wenden, doch der TSV hielt sehr gut dagegen und konnte am Ende einen knappen Erfolg für sich verbuchen.

SV Rheinwacht Stürzelberg - E1-Jugend 0:6

Hoch motiviert trat der TSV die kurze Anfahrt in Richtung Stürzelberg an, wo man auf den Ortsnachbarn traf. Bei bestem Herbstwetter konnte man schnell erkennen, wo die "Reise" an diesem Tag hin gehen sollte, auf Seiten des TSV.

Nach einer kurzen Abtastphase drehte der TSV mächtig auf und konnte verdient in Führung gehen. Das 0:2 für die Höhenberg Kicker war dann der "Brustlöser", konnte man doch fortan die Partie mehr und mehr dominieren.

Die zweite Hälfte gehörte fast ausschließlich dem TSV, die Treffer drei bis sechs die logische Folge. Am Ende stand ein nie gefährdeter 6:0 Erfolg für den TSV zu buche.

Diese Niederlage war, seitens der Gastgeber, schnell vergessen, bei einer anschließenden gemeinsamen Bockwurst wurde noch mal über das Spiel philosophiert, aber schnell war dieses auch schon wieder "Geschichte" . Schön, so soll es sein....

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information