TSV Junioren bieten reichlich Unterhaltung

Anders bei den D3-Junioren. Leider, wieder einmal, keine Punkte eingefahren, (0:6 gegen den PSV Neuss) doch der kämpferischen Einsatz und phasenweise auch spielerische Fortschritte lassen Eltern und Trainer weiter an den ersten Erfolg glauben. Die Mannschaft der Stunde, weiterhin unsere C1. Ein 5:2 Auswärtserfolg, beim Kreisrivalen in der Sonderliga, dem SVG Weißenberg ließ am Ende ausgelassenen Jubel aufbrausen.

SVG Weißenberg - C1-Junioren 2:5

Vor dem Spiel der beiden Kreisvertreter in der Sonderliga hatten Trainer Roland und Jens einige "Baustellen" zu beklagen. Diverse Spieler meldeten sich unter der Woche krankheitsbedingt ab. Hatte man gedacht die erste Elf für dieses Spiel gefunden zu haben, kam eine Verletzung, während der Aufwärmphase des Spieles hinzu. Jetzt war schnelles Handeln gefordert. Wohl dem, der nicht nur über einen großen Kader verfügt, nein über ein mannschaftliches Gefüge, wo ein jeder, von Nr. 1 bis zu Nr. ... (wieviel auch immer) darauf "brennt" zum Einsatz zu kommen. So auch geschehen, am Samstag Nachmittag, wo man eben kurzfristig umdisponieren musste, diese Umstellung aber das Team noch mehr zu motivieren schien und man mit Volldampf in das Spiel ging.

Zu Spielbeginn hieß es aber erst mal die Defensive zu stabilisieren und sich finden. Die SVG war in der Anfangsphase tonangebend, der TSV seinerseits konnte aber durch eine kompakte Abwehrleistung die meisten Angriffe der Neusser vom Tor fern halten.

Mit einem tollen Pass in die Schnittstelle der Gastgeber dann das 0:1 für den TSV, dem das 0:2, kurz vor der Pause folgte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der Gastgeber kurzzeitig auf 1:2 verkürzen, was die Höhenberg Kicker aber in keinster Weise irritierte. Prompt das 1:3, durch einen fulminanten Distanzschuss.

Durch einen diskutablen Elfmeter machte das Team aus Weißenberg das Spiel noch einmal spannend. Doch auch diesen Anschlusstreffer verarbeitete die Mannschaft des TSV hervorragend und konnte in der Schlussphase der Partie noch auf 4:2 und 5:2 erhöhen.

Zu Recht zeigten sich Trainer, Eltern und Fans des TSV im Anschluss stolz, denn mit einer stark dezimierten Mannschaft, diese tolle Leistung, das zeigte, wieder einmal, wie groß der Zusammenhalt in der Truppe ist.

Auf Platz vier, als jüngerer Jahrgang, in der Sonderliga, immer noch ungeschlagen, wer hätte das vor der Saison auch nur zu träumen gewagt.

Tolle Leistung Jungs !!!!

PSV Neuss - D2-Junioren 0:7

Den Pflichtsieg fest angepeilt brachen die TSV-Junioren in den Neusser Westen auf. Beim Polizei-Sport-Verein Neuss sollte der nächste 3er eingefahren werden.

Die körperliche Überlegenheit des Gastgebers (2010er) wollten die 2011er mit gutem Kombinationsspiel ausgleichen. Dies gelang - zum Missfallen des Trainerteams - nur Phasenweise. Der Gastgeber konnte zwar zu keinem Zeitpunkt wirkliche Gefahr entwickeln, aber das Aufbauspiel des TSV kam nicht so wie gewohnt zur Entfaltung.

Zwar gelang eine 0:4 Führung zur Halbzeit, jedoch waren 2 Tore davon eher der Marke Slapstick-Eigentor. Die beiden weiteren Treffer waren jedoch sehenswert.


Zur Halbzeit wechselte man komplett durch und veränderte die Formation. Das 0:5 fiel postwendend. Doch die Hoffnung, dass man mit dieser Umstellung und dem schnellen Treffer zum gewohnt guten Kombinationsspiel zurückkehren würde, wurde enttäuscht. Es schien so, als ob das geringe spielerische Niveau des Gegners abfärben würde, denn es blieb ein Stocherspiel und man vertendelte sich in unnötige Zweikämpfe. Zwar gewann man mit deutlicher Überlegenheit 7:0, ein hochklassiges Spiel war es jedoch nicht.

Das auch das Team mit der eigenen Leistung trotz hohem Sieg nicht so ganz zufrieden war, ist für das Trainergespann aber ein gutes Zeichen. Die eigene Reflektion ist der beste Weg um Verbesserungen zu erreichen. Gut war, dass man allen Spielern ordentlich Spielzeit geben konnte.
Vielleicht sind es auch die noch frischen Eindrücke aus dem hochkarätigen Spitzenspiel von letzter Woche, die das heutige Spiel in einem eher trüben Licht sehen lassen. Dennoch kann sich das Team über die 3 Punkte und die ausgebaute Tabellenführung freuen.

D3-Junioren - PSV Neuss II 0:6

Schnell war klar, es wird schwer für die Höhenberg Kicker ihre ersten Punkte einzufahren. Die ersten Minuten des Spieles wurden dann mal so richtig "verpennt" und so konnte der Gast aus Neuss schnell eine 0:2 Führung heraus spielen.

Nach ein paar "Hallo-Wach" Rufen von der Seitenlinie durch das Trainertrio kam das Team des TSV dann zunehmend besser ins Spiel und konnte seinerseits sich die ein oder andere Torchance erarbeiten, doch leider fehlte hier, das viel zitierte "Glück der Tüchtigen", aber auch die Kaltschnäuzigkeit ließen die TSV-Spielerinnen und Spieler vermissen.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte bot sich den anwesenden Zuschauern ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Ein Eigentor brachte dann die Vorentscheidung, aber aufgeben war natürlich keine Option für die TSV Mannschaft.

In der Folge zeigte der TSV, dass er durchaus in der Lage sein kann mit zu halten kann, in der Liga, doch der Druck der Gäste wurde phasenweise recht stark, die Treffer vier, fünf und sechs schienen da unvermeidlich, auch wenn man sich mit allen Mitteln gegen die drohenden Gegentore versucht hat zu wehren.

Mut macht sicherlich auch die Tatsache, dass man sich gleichwohl die ein oder andere Torchance hat erarbeiten und erspielen können, allein (auch) die Abschlussschwäche zeigte, dass noch einiges an Trainingsarbeit auf das Trainertrio des TSV zukommt.

F1-Junioren - Viktoria Frechen o.W.

Ein Spiel so ganz ohne irgendwelche Zwänge sollte es werden, beim Freundschaftsspiel zwischen der Viktoria aus Frechen und unserer F1-Jugend.

Sämtliche Spieler sollten reichlich Spielzeit bekommen, es wurde in Sachen Aufstellung experementiert und ausprobiert. Die Coaches nahmen FAST keinen Einfluss von Außen auf das Spiel, was den Nachwuchskickern sichtlich gefiel und man einfach munter "drau los" kicken konnte.

Ein tolles Spiel, beide Seiten vereinbarten weitere gemeinsame Testspiele und so freut man sich auf ein Wiedersehen.

Das nächste Event unserer F1 steht beim Ortsnachbarn, dem SSV Delrath bevor, welches am kommenden Samstag stattfindet.


--

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information