TSV Junioren mit tollen Saisonfinale

VDS Nievenheim U17 - TSV Bayer Dormagen U16

Zum Qualifikationsspiel zur Sonderliga trat der TSV am Samstag zum ewig jungen Stadtderby, beim VDS Nievenheim an. Der TSV; durchgängig mit U16-Spieler angetreten, hatte es mit einer Mannschaft vom VDS zu tun, die nicht nur im Altersdurchschnitt dem TSV ein Jahr voraus war, der VDS hatte auch die Erfahrung von einem Jahr Sonderliga vorzuweisen.

Der TSV zeigte von Beginn an keinerlei Respekt und konnte sich vom Anpfiff weg einige gute Möglichkeiten erspielen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte TSV Akteur Alex zum verdienten 1:0 in der 12. Minute. Im Zuge dieser Führung flachte die Partie etwas ab und der Gastgeber kam mehr und mehr ins Spiel und konnte seinerseits den ersten Treffer zum 1:1 erzielen. Bakhtyar brachte den TSV kurze Zeit später wieder in Führung, die allerdings nicht lange hielt. Mit einem 2:2 ging es zur Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörte den Gastgebern, der TSV ließ aber nicht viel zu und kam wieder mehr und mehr in die Partie.

Die Folge, mehrere gute  Möglichkeiten für die Höhenberg Kicker, von denen am Ende noch Deniz und abermals Alex (2 Treffer) den TSV mit 5:2 in Fürhung brachte. Mit dem Schlusspfiff konnte der VDS noch auf 3:5 verkürzen. Ein Auftakterfolg der die Hoffnung zur erfolgreichen Qualifikation zur Sonderliga untermauerte.

Platz 1 & Platz 3 im SommerCup - Gebührender Abschluss einer tollen Saison für die D1-Junioren

Es war der letzte Aufgalopp der Mannschaft in dieser Zusammensetzung, denn mit Max, Ilias und Tom verlassen drei tolle Jungs den TSV. Viel Glück und Erfolg auf Eurem weiteren Weg.
Das Trainerteam blickt dennoch mit einem guten Gefühl auf die kommende Spielzeit, denn die Mannschaftsleistung(en) beim SteinGruppe SommerCup stimmten. Fast alle Spieler konnten sich im Turnierverlauf in die Torjägerliste eintragen. In einem breit gefächerten Teilnehmerfeld in zwei Gruppen "Jeder gegen Jeden" konnte das gesamte Team sich auszeichnen und den Turniersieg sowie einen (spiel)starken 3. Platz erringen.
Nach der Qualifikation für die Kreisleistungsklasse, der Qualifikation für die Niederrheinliga, dem Erreichen des Kreispokalfinales sowie einer sehr fordernden Niederrhein-Spielrunde blickt die Mannschaft auf starke Turnierteilnahmen zurück (1.& 3. WinterCup Rommerskirchen, 1. Vatertagsturnier Zons, 2. Sommerfest FC Delhoven, 1. & 3. SommerCup). So kann eine Saison zu Ende gehen!

Turniererfolg U9 bei DJK Südwest Köln

Wieder fleißig unterwegs, unsere U9-Junioren. Die Mannschaft des TSV ist Woche für Woche am Ball und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Einen weiteren Beweis lieferte die Mannschaft des am Wochenende beim Turnier von Südwest Köln ab.

Am Ende eines tollen Turniertages konnte man voller Stolz den Pokal und die dazugehörige Urkunde in Höhe stemmen. Die, wie an jedem Wochenende, zahlreich mitgereisten Eltern des Teams, sowie die Coaches der Höhenberg Kicker, konnten mehr als zufrieden sein und zollten der Mannschaft entsprechenden Applaus.

Turnier U13 II am Dormagener Höhenberg, zugunsten der "Aktion Lichtblicke"

Separater Bericht folgt.....