U11 unterliegt Spitzenreiter Reuschenberg

E1 unterliegt dem Tabellenführer
Aufgrund der Erfahrung aus der Hinrunde fuhren die 2011er zur TuS Reuschenberg in dem vollen Bewusstsein, dass es der wohl schwierigste Gegner der stark besetzten Meisterschaftsgruppe sein wird.
Mit Respekt, aber auch mit einer großen Portion Motivation gingen die TSV-Junioren in die Partie. Trotz eines frühen 2:0 Rückstandes steckte man nicht auf. Die Köpfe blieben oben, viele Zweikämpfe wurden gewonnen und gute Konter gefahren. In der Folge entwickelte sich die erste Halbzeit mit vielen Großchancen auf beiden Seiten zu einem Duell auf Augenhöhe, in welcher der TSV durchaus hätte in Führung gehen können. Folgerichtig stand es ob der gezeigten starken Leistung zur Pause 2:2.
Aufgrund des großen Kaders und der starken Besetzung des Gegners gingen die E1-Junioren mit der Vorgabe in die 2. Halbzeit ruhig zu agieren und Nadelstiche zu setzen, um möglichst lange Kräfte sparen zu können. Dies gelang zunächst auch, so dass man die zwischenzeitliche 3:2 Führung der Heimmannschaft noch einmal ausgleichen konnte. Ein ca. 5 minütiger Leistungseinbruch reichte dem Gegner jedoch, um die Partie letztlich für sich zu entscheiden. Die TSV-Kicker ließen jedoch bis zum Schluss die Köpfe nicht hängen, sondern stemmten sich gegen die drohende  Niederlage, mussten sich jedoch letztlich deutlicher geschlagen geben, als es die Partie insgesamt gesehen vermuten ließ.
Bei der Verabschiedung zollte das gegnerische Trainerteam seinen Respekt ob der gezeigten Leistung und offenbarte, dass man zwischenzeitlich sogar befürchtete, dass die Partie kippen könnte. Mit gemischten Gefühlen ging es für die E1-Junioren nach Hause. Stolz auf eine starke Leistung und lange Zeit offene Partie und ein wenig enttäuscht, dass man die sich bietende Chance, dem Spitzenreiter ein Bein stellen zu können nicht nutzen konnte. (Martin Cremer)

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information