U15 des TSV feiern gebührenden Abschied

Freunde des Teams, Eltern und ehemalige Trainer freuten sich auf einen herrlichen Abend, der durch das nimmermüde Orga-Team der Eltern unserer U15, wieder einmal, bestens organisiert wurde. ("Danke" dafür)

Der Rahmen stimmte. Wetter technisch lachte die Sonne vom Himmel, die Lokalität hätte kaum besser sein können, die Stimmung ausgelassen und gut.

Leider ging es nicht nur darum die abgelaufene Saison Revue passieren zu lassen. Die Verabschiedung der Trainer Roland und Jens, so wie einigen Mitspielern stand eher im Mittelpunkt.

Die, zur Freude aller, anwesenden ehemaligen Coaches der U15, Bruno Jarosch und Chris Kansy, erinnerten sich an die ersten Jahre, die bis zu den Bambini zurück führen und konnten mit dem ein oder anderen Foto für leichtes schmunzeln und nachdenken sorgen. Sätze wie "Ach wie die Zeit vergeht" , oder "Schön war es" nur zwei Beispiele, die immer wieder aufkamen.

Gleichwohl erinnerten sich die zahlreich anwesenden Eltern an die Jahre, die das Team mittlerweile zusammen versucht das Runde in das Eckige zu bekommen.

Das allein war es aber nicht, was das Team ausmacht. Die mannschaftliche Geschlossenheit, der Teamgeist, das "WIR" - Gefühl, hier wurde und wird das gelebt und galt, bzw. gilt als besonderes Prädikat der Mannschaft.

Nachdem man sich kulinarisch gestärkt hatte, hieß es dann doch "Abschied" nehmen. Roland und Jens wurden gebührend verabschiedet. Einen "Goldener Schuh" für jeden, der beiden, der sicher einen Ehrenplatz findet, im Hause Kroll und Winkler.

Eine tolle TSV-Torte wurde gemeinsam mit dem Nachfolger von Roland und Jens, Guilio Sinesy, symbolisch für eine weitere Zukunft der Mannschaft angeschnitten. Tolle, emotionale Momente...

Auch die anwesenden Spieler, die den TSV verlassen (Michel, Dennis, Collin und Alex) wurden für ihre weitere sportliche Zukunft verabschiedet. Ihnen, alles Gute und vielleicht bis irgendwann wieder, am Dormagener Höhenberg. Ihr seid immer willkommen. Gleiches gilt natürlich für Younis, Philip und Santo, die leider nicht anwesend sein konnten.

Im Anschluss versuchten Roland und Jens noch einmal kurz und knapp, das zusammen zu fassen, was die Mannschaft, die Unterstützer und Eltern ihnen in den letzten Jahren entgegengebracht haben, doch, hier und da stockte die Sprache,...... Emotionen kann man eben nicht immer in Worte fassen.

Noch lange in den Abend hinein wurde noch gefeiert und manch einer konnte immer noch nicht richtig glauben, dass die Ära Kroll/Winkler nun doch ein endgültiges Ende hat.

Es bleibt der Spruch, aus dem Lied von Trude Herr "Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier" zu zitieren.

Irgendwas von Euch, lieber Roland, lieber Jens und liebe scheidende Spieler, bleibt beim Team, die jetzt mit Neucoach Giulio das nächste Kapitel schreiben werden. U17-Sonderliga. Roland und Jens werden sicher ab und an schauen, was "ihre" Mannschaft so macht, der Kontakt wird nicht abreißen, so viel ist Gewiss.