TSV Fußball Junioren mit Licht und Schatten
C1-Jugend - TSV Meerbusch 2:6
"Mund abputzen und weiter geht es", so die Aussage von Coach Roland Kroll, nach der am Ende doch deutlichen Niederlage gegen den TSV aus Meerbusch. Zu Spielbeginn sah es alles andere als nach einer solch hohen Niederlage aus. Recht früh erspielte der TSV sich gute Möglichkeiten und konnte schon nach rund fünf Minuten in Führung gehen. Torschütze Tim ließ die Anhänger des TSV bei äußerst kühlen Temperaturen jubeln.
Bis zur Pause konnte der Gast aus Meerbusch das Spiel leider drehen und ging mit 3:1 in Führung. Kurz nach der Pause verürzte Deniz zum 2:3 und es keimte noch mal Hoffnung auf, doch in kürzester Zeit zogen die Gäste davon und am Ende galt es eine herbe 2:6 Niederlage zu beklagen. Unsere C1 wäre nicht unsere C1, würde sie auch diese Niederlage nicht in Energie umwandeln. In der kommenden Woche heißt es, Testspiel gegen den Tabellenführer der Niederrheinlag 2, dem SC Bayer 05 Uerdingen. Weitere Testspiele folgen, ehe es erst im Februar weiter geht, im Kampf um den Klassenerhalt.
Spvg. Gustorf Gindorf - C2-Jugend 0:8
Vom Jäger zum Gejagten, so schnell kann es gehen. Nachdem die Höhenberg Kicker in der vergangenen Woche die Tabellenspitze eroberte, galt es diese im Spiel bei der Spvg. Gustorf Gindorf zu verteidigen.
Bei bestem Winterwetter startete der TSV erfreulich gut und konnte schon nach rund 15 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Diese Führung baute man bis zur Pause auf vier Tore aus.
Trotz zahlreicher Wechsel, in der Halbzeit, machte der TSV da weiter, wie es sich für einen Spitzenreiter gehört und konnte am Ende einen deutlichen 8:0 Erfolg einfahren. Spieler des Tages, so Trainer Olaf Schneider, Celal Salman, der einsatzfreudig und kämpferisch sich für nichts zu schade war und sich, wie einst Bastian Schweinsteiger, in den Dienst der Mannschaft stellte. Hervor zu heben auch, die ins Spiel gekommenen Spieler die nahtlos an die Leistung der Startelf anknüpfte.
Auf diesem Erfol aufbauend, gilt es jetzt die Tabellenspitze am kommenden Wochenende zu verteidigen.
C3-Junioren - DJK Gnadental 0:6
Bericht folgt....
SF Vorst - D2-Junioren 0:4
Bericht folgt.....
D1-Junioren - DJK Hoisten 1:1
D1 festigt Platz 2 und bedankt sich bei der Firma Blakcori Trockenbau Systeme GmbH, die das Team großzügig unterstützt, um auch die eisigen Temperaturen eines Winter gut zu überstehen.
Bei Temperaturen um 0 Grad empfing der TSV, im Topspiel des Spieltages in der Kreisleistungsklasse, als Tabellenzweiter mit der DJK Germania Hoisten den Tabellendritten. Die Hoistener erwiesen sich stets als unangenehmer Gegner, so auch diesmal. In der Anfangsphase war es ein offener Schlagabtausch mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Nach einem Konter gingen die Hoistener schließlich in Führung, obwohl der Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung höchst diskutabel war. Aufgrund von hart geführten Zweikämpfen der Gäste, mussten bereits zwei Spieler vor der Pause unter Schmerzen ausgewechselt werden.
Dementsprechend musste die Mannschaft in der Halbzeit erstmal wieder aufgebaut werden. Der TSV war aber nicht gewillt, den Gästen den Sieg zu überlassen. Die Gäste agierten zwar weiter giftig, doch die D1 erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Aus dem Spiel heraus, wollte das Tor nicht fallen und so war es schließlich Yanis, der den Ball nach einer Ecke über die Torlinie drücken konnte. Der TSV nahm den Schwung mit und war fortan nur durch Fouls zu bremsen. Dies führte schließlich auch zu einem hitzigen Wortgefecht an der Seitenlinie, wofür beide Trainer die gelbe Karte sahen. Der TSV musste zum Ende noch zwei Standardsituationen der Gäste überstehen, den darauffolgenden Konter konnte man leider nicht mehr im Tor unterbringen. Der anschließende Eckball blieb der D1 aufgrund des Schlusspfiffes verwehrt.
Nach Abpfiff war es zunächst eine Mischung aus Frust, aufgrund der harten Gangart des Gegners, und Freude, dass man das Spiel trotz aller Widrigkeiten noch drehen konnte. Am Ende darf der Stolz überwiegen, da man Kämpferherz bewiesen und den 2. Platz gefestigt hat.
Bestens gegen die Eiseskälte gerüstet sind die D1-Junioren durch nagelneue Winterjacken - hierfür gilt ein herzliches Dankeschön an die Firma Blakcori Trockenbau Systeme GmbH für die Unterstützung! (Martin Cremer)
D3-Junioren - BV Weckhoven 6:2 (o.W.)
Schon zur Pause war das Spiel vorentschieden, hat der TSV doch einen sicheren 4:1 Vorsprung heraus spielen können, der auf einer sehr guten ersten Hälfte zurück zu führen war. Gleich nach einer Minute gingen die Höhenberg Kicker in Führung. Im Anschluss drängte man die Gäste fast pausenlos in deren Hälfte. Am Ende ging es mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeit. Vor allem die körperliche Überlegenheit des TSV machte sich bemerkbar, sodass es die Gäste aus Weckhoven doch schwer hatten, in Hälfte eins dem Angriffswirbel des TSV was entgegen zu setzen.
Die zweite Hälfte nutzte Trainer Björn Zweers um auf den verschiedensten Positionen durch zu wechseln, was an diesem bitter kalten Dezember Tag dem Spielfluss keinen Abbruch tag. Weiterhin war es der TSV der das Spiel dominierte und am Ende einen souveränen 6:2 Erfolg erzielen konnte.