U15 mit "Sechs-Punkte" Erfolg gegen Nettetal

D1-Junioren - SF Vorst  5:3

Am 2.Spieltag der Leistungsklasse empfingen die TSV-Junioren die Sportfreunde aus Vorst. Die Bilanz aus den bisherigen gemeinsamen Begegnungen war ausgeglichen, weshalb eine spannende Partie zu erwarten war.
Die D1 startete gut ins Spiel, kombinierte und war zunächst auch griffig in den Zweikämpfen, wohingegen die Gäste sich mannschaftlich sehr laufstark präsentierten. Der TSV erarbeitete sich in Halbzeit 1 gute Chancen und hatte mehr vom Spiel, doch nach einem Ballverlust kurz vor der Pause waren es die Gäste die den Ball im Tor unterbrachten und die 2011er schockten.
Der TSV war fest entschlossen die Partie wieder an sich zu reißen und die D1 spielte nach Wiederanpfiff motiviert auf, doch nach der nächsten nicht erfolgreichen Offensivaktion folgten in kurzer Zeitfolge zwei weitere Nackenschläge. Diese Rückschläge musste der TSV erst einmal verdauen. Nach kurzem Schütteln schaltete die D1 wieder in den Angriffsmodus und setzte die Vorster fortlaufend unter Druck. Ein Pfiff, ein Fingerzeig auf den Punkt und der TSV schien zurück im Spiel, denn nach einem stark geschossenen Elfer, war neben dem Willen auch der Glaube zurück. Die Partie wurde zunehmend intensiver und die Pfiffe kleinlicher. Ein weiterer Gegentreffer wurde durch einen klug platzierten Kopfballtreffer wieder ausgeglichen. In der Folge wurden die Kicker vom Höhenberg immer druckvoller. Ein klarer Handelfmeter blieb dem TSV zur Verwunderung der Gästefans und Empörung der Heim Fans verwehrt, da gab es keine zwei Meinungen. Die Zeit lief jedoch weiter gegen den TSV, weshalb man alles nach vorne schmiss und das Spiel immer hektischer wurde. Nach einem langen Abschlag tankte sich die Nummer 16 des TSV am Gegenspieler vorbei, aber der anschließende fulminante Schuss strich knapp am Tor vorbei. Trotz allem in die Waagschale geworfenen Kampfgeist und einer Mehrzahl an Abschlüssen blieb das Torglück leider aus.
Entsprechend gefrustet verließ die D1 den Platz, da in den entscheidenden Aktionen die Abgezocktheit und auch die Genauigkeit gefehlt hat. Sowohl das Team als auch der Trainer brennen darauf im nächsten Spiel diese Pleite wettzumachen.

Germania Hoisten - B-Junioren 5:4 / B-Junioren - SF Vorst II 5:3

Trainer Ralf Ernst war wahrlich nicht zu beneiden, zu Beginn der neuen Spielrunde. Hat man doch gleich Abgänge und vier Verletzte zu beklagen gehabt, sodass Spiel eins, gegen Germania Hoisten  ein wahrer Kraftakt war, die v.g. Spieler adäquat zu ersetzen. Trotz der Personalsituation war man nicht unzufrieden, mit der gezeigten Leistung. Gleich vier individuelle, wie Trainer Ralf sich ausdrückte, "dumme Fehler" machten es dem Gastgeber auch leicht, mit dem Tore schießen. Am Ende konstatierte man, dass mehr drin war.

Spiel zwei der Saison, daheim gegen die Zweitvertretung der SF Vorst konnte am Ende mit 5:3 für sich entschieden werden. Personell sah es besser aus, aber noch lange nicht gut. Wieder waren mehrere Spieler Verletzung bedingt nicht mit am Start.

Nach einer 3:0 Führung machte die Mannschaft des TSV dem Gegner wieder mal recht leicht zu Erfolgen kommen, sodass die Gäste auf ein Tor ran kamen und es beim Stand von 4:3 für den TSV lange Zeit nicht zwingend nach einem Erfolg ausgesehen hat. Schlussendlich konnte man die Führung noch ausbauen und am Ende verdient mit 5:3 die ersten drei Punkte einfahren. Hervor zu heben die sehr gute Torhüterleistung von Maxim, der in mehreren Situationen die Führung des TSV mit tollen Paraden verteidigte. Am kommenden Spieltag gastiert der derzeitige Spitzenreiter, die Spvg. Gustorf Gindorf am Dormagener Höhenberg. Da gilt es die Chancenauswertung zu verbessern und die "dummen Fehler" zu vermeiden

C1-Junioren - SC Union Nettetal 5:2

Mike und Alex, sowie Deniz, so lauteten die Torschützen beim wichtigen 5:2 Erfolg unseres Niederrheinligisten, gegen den Tabellennachbarn, dem SC Union Nettetal.

Bis zur Pause schien die "Messe gesungen", der Erfolg nur noch eine Frage der Höhe, führte man recht souverän mit 3:0.

Doch, wie schon im Spiel beim 1.FC Mönchengladbach, war nach der Pause noch nicht jeder so richtig bei der Sache und die Gäste aus Nettetal konnten auf 1:3 verkürzen.

Ein paar mahnende Worte von der Seitenlinie, durch die Coaches Roland und Jens, rüttelten die Höhenberg Kicker aber wach. Kurze Zeit später konnte man den alten drei Tore Vorsprung wieder herstellen.

Am Ende hieß es, verdientermaßen, 5:2 für den TSV. Ein mehr als wichtiger Erfolg, den es gilt in der kommenden Woche, bei der Spvg. Velbert zu untermauern, denn auch dort trifft man auf einen direkten Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel.

C2-Junioren - DJK Gnadental 3:0

Nach mehreren Testspielen und einem spielfreien Wochenende konnte unsere C2-Jugend endlich eingreifen in die Meisterschaftsrunde.

Nicht allein, dass man einige Ausfälle hat beklagen müssen, nein auch die Stärke der Gäste ließ schon im Vorfeld auf ein schwieriges Spiel hinweisen. So konnte man bis zur Pause die starke Defensive des DJK auch nicht überwinden und es ging mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Zweite Hälfte, ein ähnliches Bild, zu Beginn des Spieles. Der TSV fand einfach kein geeignetes Mittel um die, zu diesem Zeitpunkt, verdiente Führung zu erzielen. So musste am Ende auch eine Standardsituation, in Minute 60 her halten. Ein toller Freistoß des TSV brachte die lang ersehnte Führung.

Fortan spielten die Höhenberg Kicker befreit auf. Selbstbewusst und spielfreudig, wie das Trainerduo, Schneider und Lindemann, ihr Team kennt, agierte man in der Folgezeit. Ein Doppelschlag durch Jan Kaminski brachte stellte am Ende den verdienten 3:0 Erfolg her.

Durch diesen Erfolg gestärkt geht es in der kommenden Woche zum aktuellen Spitzenreiter, dem SV Uedesheim, wo man den 3:0 Erfolg bestätigen will.

E1-Junioren - TuS Germania Hackenbroich 4:3

Auf schwierigem Geläuf hatten zunächst beide Mannschaften so ihre Probleme, sodass wenig Spielfluss zustande kam, hüben, wie drüben. Eine der wenigen guten Möglichkeiten nutzte zunächst der TSV zur 1:0 Führung, die die Gäste aus Hackenbroich prompt egalisieren konnten.

In Hälfte zwei konnte der TuS die Führung erzielen, was die TSV Coaches mit entsprechend "motivierenden" Worten beantworteten. Diese erzielten dann die gewünschte Wirkung und man konnte am Ende eine torreiches Spiel mit 4:3 für sich entscheiden.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information